Foto: © GEPA

Salzburger Wundenlecken und Klagenfurts Freude

SK Austria Klagenfurt gegen FC Red Bull Salzburg endet 4:3. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 28. Spieltags der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SK Austria Klagenfurt – FC Red Bull Salzburg 4:3 (0:2)
Schiedsrichter: Stefan Ebner

 

Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt):

…über die Partie: „Wir waren von der ersten Minute da. Klingt jetzt komisch, wenn man in der siebenten Minute das Tor bekommt. Aber es war von der ersten Minute an ein richtig guter Auftritt von uns. Wir haben uns auch durch das 0:2 nicht beirren lassen. In der Halbzeit dann kurz angesprochen. Die Tore waren aus irgendwas heraus. Wie die Mannschaft dann zweite Halbzeit weitergefightet hat, Kompliment, Gratulation.“

…über die Aktion gegen den Kameramann: „Ich verstehe ihn. Aber ihr müsst auch verstehen, wie unangenehm es ist, wenn einer zwei Meter neben dir steht und dir die Linse herhält. Es ist ja nichts persönliches gegen ihn.“

…über Andy Irving: „Es war nicht dieser Andy in den letzten Wochen, das was der Andy im Herbst war. Es hat ihn irrsinnig beschäftigt, dieses ganze Theater mit West Ham. Freut mich für ihn, dass ein Spieler aus Österreich in die Premier League geht. Ich hoffe, dass er es dort auch packt. Beim letzten Spiel hat er mir schon besser gefallen als in der Vergangenheit. Heute ist ihm richtig der Knopf aufgegangen. Heute hat er wirklich ein tolles Spiel gemacht.“

Andy Irving (Spieler SK Austria Klagenfurt):

…über die Partie: „Es war Wahnsinn. Da war etwas in der Luft. Ich habe das gefühlt heute. Erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Salzburg hat zwei Chancen gehabt und zwei Tore gemacht. Wir haben geredet in der Halbzeit, unsere Chance war da. Wenn wir Vollgas geben, können wir das Spiel drehen. Und genau das haben wir gemacht. Überragend. Die Mannschaft hat das verdient.“

Onur Cinel (Trainer FC Red Bull Salzburg):

…über die Partie: „Ich glaube, dass das jetzt auch eine mentale Komponente ist. Man muss der beste sein, der man sein kann. In dem Moment, wo es darauf ankommt. Und das ist in jedem Spiel so, dass es darauf ankommt. Das müssen wir nochmal besprechen, woran es wirklich lag.“

Karim Konate (Spieler FC Red Bull Salzburg):

…über die Partie: „Die erste Hälfte war eigentlich noch sehr gut. In der zweiten Hälfte haben wir dann leider den Faden verloren. Zuviele Fehler gemacht, wir haben dann einfach nicht mehr so gut gespielt.“

Alexander Schlager (Spieler FC Red Bull Salzburg):

…über die Partie: „Das ist ein Mix aus ganz vielen Dingen, die da gerade zusammenspielen. Man merkt, wir sind etwas verunsichert wenn wir ein Gegentor bekommen. Egal zu welchem Zeitpunkt, auch wenn wir eine Torchance verhauen. Es löst momentan etwas in uns aus. Aber nichtsdestotrotz, werden wir versuchen, die Köpfe aufzurichten für Sonntag. Da ist ein wichtiges Spiel vor unserer Brust.“

Gleich exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV