Foto: © FC Red Bull Salzburg via Getty Images

Rasmus Kristensen: "Das heute war sicher nicht gut genug"

CASHPOINT SCR Altach spielt Unentschieden gegen FC Red Bull Salzburg mit 1:1. Die wichtigsten Stimmen der Bullen zur Partie des 11. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

 

CASHPOINT SCR Altach – FC Red Bull Salzburg, 1:1 (1:1)
Schiedsrichter: Walter Altmann

Damir Canadi (Trainer SCR Altach)
…über das Spiel: „Speziell mit der Art und Weise wie wir verteidigt haben und mit welcher Aggressivität wir im Spiel waren bin ich sehr zufrieden. Das Tor haben wir überragend herausgespielt mit einem Kontakt. Ich denke im Umschaltspiel hätten wir in der ein oder anderen Situation noch effektiver sein können. Wir freuen uns extrem über diesen Punkt, das gibt Selbstvertrauen.”

...über die kommenden Runden: „Wir werden das heutige Spiel zuerst einmal aufarbeiten, aber so ein Spiel gibt der Mannschaft wieder Hoffnung. Sie sehen, dass es funktioniert wenn wir die richtige Einstellung auf den Platz bekommen. Jetzt heißt es gegen den LASK auch wieder so zu spielen.”

Matthias Jaissle (Trainer Red Bull Salzburg)
…über den möglichen Startrekord: „Es ist einfach beeindruckend wie die Jungs in den letzten Wochen unterwegs sind und wir sind ganz klar hierher gefahren um die drei Punkte wieder mitzunehmen. Letztendlich geht es aber nicht darum schon am Beginn der Saison die Rekorde zu knacken, sondern am Ende dann den Titel in der Hand zu haben.”

...über das Spiel: „Grundsätzlich hat Altach das gut gemacht und uns mit ihrem Abwehrbollwerk immer wieder vor eine Herausforderung gestellt. Das war heute nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wollten mutig, frech und mit der nötigen Aggressivität auftreten und da haben heute einfach ein paar Prozent gefehlt haben.”

...über das kommende Spiel gegen Wolfsburg: „Wir brauchen am Mittwoch sicher wieder diese Haltung und Mentalität die uns auszeichnet und das deutlich besser wie heute. Es gibt nicht allzu viel das wir vom heutigen Spiel mitnehmen können im Hinblick auf Wolfsburg. Das wird ein ganz anderes Spiel in der Champions League. Wir sind vorbereitet, haken das Altach-Spiel hier ab und dann geht der komplette Fokus auf Wolfsburg.”

Nicolas Seiwald (Spieler Red Bull Salzburg)
...über das Spiel: „Altach hat das gut gemacht und wir haben den Ball nicht so wirklich laufen gelassen. Sie sind gut hinten drinnen gestanden, haben auf die Konter gelauert und dadurch auch das 1:1 gemacht. Lob an Altach, aber wir wollten natürlich den Sieg einfahren und haben auch alles dafür gegeben. Es war leider nicht genug und daran arbeiten wir.”

...über das Champions League Spiel gegen Wolfsburg: „Wir müssen wieder an unsere Leistungsgrenze kommen, weil sonst haben wir in der Champions League keine Chance.”

Rasmus Kristensen (Spieler Red Bull Salzburg)
...über das Spiel: „Das heute war sicher nicht gut genug, aber das kann immer passieren, dass wir nicht gewinnen. Altach hat es uns schwer gemacht in dem sie tief gestanden sind und schnell umgeschalten haben. Insgesamt war es ein schwieriges Spiel für uns. Bitter ist, dass wir die Führung so schnell hergegeben haben, ich glaube wenn wir mit der Führung in die Halbzeit gehen, ist es in der zweiten Hälfte ein anderes Spiel.”

...über die hohe Belastung der Spieler: „Wir haben viele frische Spieler. Ich habe selbst bei der Nationalmannschaft nicht so viel gespielt, also ich bin sicher frisch. Das ist also keine Entschuldigung.”

"Das zieht sich jetzt schon seit Wochen, dass wir gut starten, die Partie im Griff haben, in Führung gehen und dann sind wir so dumm, dass wir es noch schaffen die Punkte herzuschenken, anstatt dass wir weiterspielen und das zweite Tor machen." - Max Hofmann

Maximilian Hofmann (Spieler SK Rapid)

…über das Spiel: „Es fällt mir im Moment schwer das einfach so hinzunehmen, weil es ist einfach nur peinlich. Das zieht sich jetzt schon seit Wochen, dass wir gut starten, die Partie im Griff haben, in Führung gehen und dann sind wir so dumm, dass wir es noch schaffen die Punkte herzuschenken, anstatt dass wir weiterspielen und das zweite Tor machen. Es ist echt schwer das in Worte zu fassen und ich muss wirklich aufpassen, dass ich jetzt nichts falsches sage.”

...über die Chancenverwertung: „Wir hätten das einfach viel besser lösen müssen, obwohl Klagenfurt dann natürlich tief gestanden ist. Uns fehlen einfach die Lösungen und wir schaffen es nicht, dass wir es konsequent zu Ende spielen und dann die Punkte holen die wir einfach brauchen. Deswegen stehen wir da wo wir sind und da muss sich jeder Einzelne an der eigenen Nase fassen. Das ist einfach zu wenig, daran sind wir selbst schuld und dafür gibt es keine Ausreden.”

…über den Unmut der Fans nach dem Spiel: „Wenn man 70 Minuten ein Mann mehr ist und nur mit einem Punkt nach Hause fährt, ist das einfach viel zu wenig, das wissen wir genauso wie die Fans. Es geht jetzt darum, dass wir uns gemeinsam aus dieser Situation herausziehen und daran haben wir eigentlich auch in der Länderspielpause gearbeitet. Wir wollten heute damit starten und schlussendlich ist es wieder nur ein Punkt. Wir müssen jetzt wirklich in die Gänge kommen, weil sonst wird es eng.”

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion