Ercan Kara: "Wenn uns so ein Spiel kein Selbstvertrauen gibt, dann weiß ich auch nicht mehr"
Foto © GEPA

Ercan Kara: "Wenn uns so ein Spiel kein Selbstvertrauen gibt, dann weiß ich auch nicht mehr"

Rapid gewinnt das Heimspiel gegen Dinamo Zagreb und hält wie die Kroaten und Genk bei drei Punkten. Die Stimmen zum Spiel bei Sky Sport Austria.

Dietmar Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):
…zum Spiel: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Es war schon eine schwierige Situation für uns, weil wir genau gewusst haben, dass es bei einer Niederlage heute vorbei gewesen wäre. Die Burschen haben genau das gemacht, was wir im Trainerteam gefordert haben, haben von der ersten Minute gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollen, haben sich auch nicht durch den Ausgleichstreffer beirren lassen und so haben wir das Spiel verdient gewonnen. Die Leistung war wirklich gut.”

…angesprochen auf die Ausgangssituation in der Gruppe: „Mit dem Dreier bist du wieder voll dabei.“

…vor dem Spiel: „Ein Sieg wäre wichtig für die Gruppe. Dann wären wir wieder dabei.“

Marco Grüll (SK Rapid Wien):
…angesprochen auf sein erstes Europacuptor: „Es ist natürlich sehr, sehr schön. Ich glaube, es war für uns auch relativ wichtig, weil wir dann Selbstvertrauen bekommen haben.“

…weiter zur Leistung: „Wir mussten das Spiel gewinnen, sonst wäre es in der Gruppe eng geworden. Aber ich glaube, es war heute eine sehr, sehr gute Leistung von uns und wir haben hochverdient 2:1 gewonnen.“

Kelvin Arase (SK Rapid Wien):
…nach dem Sieg: „Wir haben gemeinsam gekämpft und wollten den Sieg einfach unbedingt mitnehmen.“

Ercan Kara (SK Rapid Wien):
…nach dem Spiel: „Der Sieg heute ist ein besonderer. Die Europa League-Abende hier daheim sind immer etwas Besonderes. Ich denke, jetzt können wir auch am Sonntag mit breiter Brust auftreten. Wenn uns so ein Spiel kein Selbstvertrauen gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.“

90minuten.at-exklusiv