Florian Grillitsch verlässt ÖFB-Teamcamp vor Duell mit Belgien
Foto © GEPA

Florian Grillitsch verlässt ÖFB-Teamcamp vor Duell mit Belgien

Es ist nicht der einzige Ausfall vor dem wichtigen Qualifikationsspiel gegen Belgien.

Mittelfeldspieler Florian Grillitsch hat die Belgien-Reise des Nationalteams nicht angetreten. Wie der ÖFB vermeldet, hat der 27-Jährige das ÖFB-Teamcamp aus privaten Gründen verlassen. Ob er sich der Mannschaft nach der Rückkehr aus Belgien wieder anschließen wird, ist noch offen. Österreichs Nationalmannschaft bestreitet am Samstag und am Dienstag wichtige Spiele in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2024, Gegner sind Belgien bzw. Schweden. Grillitsch konnte in seiner Karriere bisher 35 Länderspiele absolvieren.

Spekulationen über eine Abreise aufgrund eines bevorstehenden Transfers lassen sich nicht bestätigen. Wie es für Grillitsch weitergeht, ist aber tatsächlich noch nicht bekannt: Nach einer Saison bei Ajax Amsterdam befindet er sich aktuell wieder auf Vereinssuche. Im Raum steht eine Rückkehr zu einem seiner beiden ehemaligen Vereine TSG Hoffenheim und Werder Bremen.

Für den ÖFB ist es vor dem Duell mit Belgien nicht der einzige Ausfall: Konrad Laimer laboriert an Problemen mit dem Sprunggelenk, Kevin Danso meldet Adduktorenbeschwerden.

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv