Foto: © GEPA

Fix: Jürgen Werner steigt bei Austria Wien zum Sportvorstand auf

Der ehemalige Berater teilt sich die Sportagenden der Wiener Austria künftig mit Manuel Ortlechner.

Schon Ende Dezember hatte Jürgen Werner angekündigt, bei der Wiener Austria Verantwortung übernehmen zu wollen. "Ich bin kein Feigling, der aus der zweiten Reihe schießt. Also habe ich dem Vorstand und dem Aufsichtsrat angeboten, als zweiter Vorstand – als Sportvorstand – zur Verfügung zu stehen", hieß es damals. Für eine offizielle Bestätigung dieser Entscheidung war die Zustimmung des Aufsichtsrates erforderlich, die wurde jetzt erteilt. 

Werner teilt sich die Sportagenden der "Veilchen" künftig mit Sportdirektor Manuel Ortlechner, dessen Vertrag - stand jetzt - im Juni ausläuft. In seiner neuen Funktion werde er dem Verein sieben Tage der Woche zur Verfügung stehen und ein Vorstandsgehalt beziehen, so die Ankündigung im Dezember. 

In der Presseaussendung vom Donnerstag erklärt Werner: "Ich übernehme diese Verantwortung gemeinsam mit Gerhard Krisch mit Respekt & Demut gegenüber der Austria-Historie. Wir sind überzeugt, dass unser Projekt auf Sicht erfolgreich sein wird. Unser Wunschgedanke ist, dass wir bei der Austria eine Kultur leben, die es ermöglicht, dass jeder Spieler & Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommt und dieses Projekt voranbringen will". Vorstand Gerhard Krisch betont: "Ich habe immer betont, dass die Austria einen zweiten Vorstand mit Sport-Expertise braucht". 

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV