Foto: © FC Red Bull Salzburg via Getty Images

Bericht: Internationale Topklubs zeigen konkretes Interesse an Salzburg-Verteidiger Amar Dedić

Die Salzburger sind auf der defensiven Außenbahn aktuell dünn besetzt. Ein Abgang müsste also mit einer entsprechend hohen Ablösesumme verbunden sein.

Wie die Zeitung 'The Sun' berichtet, soll Amar Dedić auf den Wunschlisten mehrerer europäischer Topklubs stehen. Der Rechtsverteidiger ist noch bis 2027 an RB Salzburg gebunden, für die "Bullen" ist er auch in der laufenden Saison ein Dauerbrenner: 25 Spiele stehen zu Buche, nach Torwart Alexander Schlager konnte er die meisten Spielminuten absolvieren. Zudem kann der 21-Jährige bereits viel internationale Erfahrung vorweisen, mit Salzburg war er in der Champions League und Europa League vertreten. Dedić ist gebürtiger Salzburger und kam im Alter von 13 Jahren von Sturm Graz zur "Bullen"-Akademie. Auf Nationalteamebene vertritt er Bosnien und Herzegowina. 

Als mögliche Interessenten werden der FC Chelsea und Newcastle United genannt, beide englischen Vereine sollen in der Vergangenheit mehrfach Scouts entsandt haben, um Dedić zu beobachten. Dazu kommen der FC Arsenal, der FC Barcelona und Inter Milan, die sich ebenfalls mit ihm beschäftigen sollen. Auch die AS Roma soll im Sommer ein Angebot für Dedić abgegeben haben, dieses sei allerdings von Salzburg abgelehnt worden. 

Der neue GAK-Themenschwerpunkt:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

Zum Thema

2. Liga TV