90minutenFM Fußballjournal - GAK am Weg zurück: "Im Fußball lebt man immer in einer gewissen Unsicherheit"

Wolfgang Kühnelt ist schon so lange GAK-Fan, dass er noch zu Spielen in der Körösistraße ging. Bei 90minutenFM reflektiert er Niedergang und Wiederauferstehung aus Sicht eines Fans.

90minutenFM Fußballjournal vom 5. Dezember 2023

Das Fußballjournal auf 90minutenFM!

 

Das Thema von Episode 76 vom 5. Dezember 2023:

Die Fansicht auf eine Rückkehr

Wolfgang Kühnelt ist schon so lange Fußballfan, er hat die glorreichsten Zeiten des SV Spittal/Drau miterlebt. Das war übrigens in den 80ern. Richtig zum Fan wurde er in Graz. Schuld daran war sogar ein Schwarz-Weißer, der meinte, dass man als Anhänger schon ins Stadion gehen müsste. Also tat er das und ist seitdem Fan. Vom Meistertitel 2004 bis in die achte Liga und nun am Weg zurück. 

Wie fühlen sich Aufstieg und Fall sowie die Wiederauferstehung für einen Fan an? Wolfgang Kühnelt erzählt ehrlich und authentisch, wie er zum Fan wurde und was der ganze Weg mit ihm gemacht hat.

90minutenFM-Moderator Georg Sohler führt durch das Gespräch mit ihm - im Rahmen des Themenschwerpunkts GAK

Join us: http://90minuten.FM

 

Themenschwerpunkt Artikel:

 

90minuten.at-Exklusiv

Schon gelesen?