Ticker ++ 22. Dezember 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

Die Top-News des Tages

++ Die Nachrichten-Übersicht ++

 

++ Das Nachmittags-Update ++

Großes Interesse an Salzburg-Verteidiger

Der 21-Jährige ist langfristig an den Verein gebunden und wäre dementsprechend teuer.

 

Weitere Infos gibt's hier:

---   ---   ---   ---   ---

ÖFB nennt ersten Testspielgegner 2024

Der dichte Terminkalender des Nationalteams nimmt langsam Form an.

 

Mehr dazu hier:

---   ---   ---   ---   ---

Pyro-Strafen: Bundesliga reagiert auf Rapid-Protest

Die ursprüngliche Strafe wird adaptiert, dafür gibt es jetzt neue Auflagen.

 

Hier nachlesen:

 

++ Das Mittags-Update ++

Rangnick will Wanner weiterhin

Bayern-Talent Paul Wanner kickt derzeit per Leihe beim SV Elversberg in der 2. deutschen Bundesliga. Die Bayern halten viel auf ihn. Genauso wie ÖFB-TeamchefRalfRangnick. Denn Wanners Mutter ist Österreicherin, der Vater Deutscher. Im November 2022 war der Youngster schon einmal bei einem Lehrgang Trainingsgast. Dennoch entschied er sich einstweilen für den DFB. Nun möchte, das berichtet 'Spox', Rangnick den Kicker locken: Entscheidung für Österreich, dafür gibt es einen EM-Kaderplatz. Ein starkes Argument, das der DFB wohl nicht liefern kann.

 

++ Das Morgen-Update ++

Alaba ist Fußballer des Jahres

David Alaba, Kaiptän vom ÖFB-Team und Legionär bei Real Madrid, wurde zum vierten Mal in Folge zum Fußballer des Jahres gewählt. Mit 53 Punkten gewann er klar vor seinen Nationalteamkollegen Konrad Laimer und Christoph Baumgartner. In einem Interview, welches vor der Verletzung durchgeführt wurde, meinte er: "Das ist eine riesige Ehre. Etwas, das mich wirklich immer wieder stolz macht und mich sehr freut. Zehn Mal, das ist schon noch einmal etwas Besonderes und ich bin unglaublich dankbar." Zur Gewohnheit wird dieser Titel aber nicht: "Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Es ist jedes Mal aufs Neue sehr speziell. Es ist auch eine Bestätigung dafür, was ich gerne tue und wofür ich gerne arbeite."

---   ---   ---   ---   ---

SKN St. Pölten: CL-Spiel aufgrund der Ereignisse abgesagt.

Das CL-Spiel zwischen den Damen des SKN St. Pölten und Slavia Prag wurde aufgrund eines Amokläufers an der Prager Karls-Universität abgesagt. Weniger als zwei Stunden vor dem Spiel ereigneten sich die tragischen Ereignisse in der tschechischen Hauptstadt, wodurch auch ein anderer Termin der Partie angesetzt werden muss.

---   ---   ---   ---   ---

Andreas Wieland doch nicht zum LASK?

Am Mittwoch wurde es offiziell, dass Andreas Wieland den belgischen Zweitligisten Beershot verlassen will. Laut Berichten von "Gazet van Antwerpen" soll Der Grund eine mögliche Rückkehr zum LASK sein. Allerdings könnte es laut dem belgischen Medium nun auch andere Ziele geben. Mehrere Klubs aus Deutschland zeigen Interesse, sowie auch aus der MLS. Die Namen oder die Rolle in den Vereinen werden nicht genannt. Derzeit ist Beershot mit 32 Punkten auf Platz 2 der belgischen 2. Liga und damit voll im Aufstiegskurs. Dadurch fordert der belgische Verein auch eine Ablösesumme für Wieland.