Ried mit Neuausrichtung in der sportlichen Führung

Bei der SV Ried sollen die Kompetenzen in der sportlichen Leitung, sporticher Leiter Profis Thomas Reifeltshammer und Vorstand Sport Wolfgang Fiala, neu verteilt werden.

Am Montag ist Präsidiumssitzung bei der SV Ried und laut Informationen der 'Oberösterreichischen Nachrichten' sollen die Kompetenzen der sportlichen Führung umgeordnet werden. Wolfgang Fiala, der zuletzt im Hintergrund tätig war, leitet die Nachwuchsakademie, ist U18-Trainer und für die von Maximlian Senft trainierte zweite Mannschaft verantwortlich. Bei den Profis hat Thomas Reifeltshammer das Sagen.

Allerdings wolle man laut OÖN-Informationen hier einige Umstellungen vornehmen. Fiala hat in der Vergangenheit einige gute Spieler an Land gezogen und habe laut Insidern ein "sensationelles Auge für die Qualitäten" von Spielern. In Zukunft soll er nun nicht mehr U18-Trainer sein und mit Reifeltshammer, der Sportdirektor bleibt, enger zusammen arbeiten. Die Letztentscheidung bei der Kaderplanung liegt dann bei Fiala. Die beiden sollen sich übrigens gut verstehen. 

Jetzt lesen - exklusiv & investigativ:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv