Foto: © GEPA

Regionalliga Ost: Bruck/ Leitha stellt Spielbetrieb ein

Der Spielbetrieb wird von den Niederösterreichern sofort eingestellt.

Am Anfang November wurde veröffentlicht, dass der Verein aus Bruck/Leitha finanzielle Probleme hat und auch noch jede Menge Gelder der Spieler noch nicht ausbezahlt wurden. Der gesamte Kader reklamierte auch dies vergeblich bei der Gewerkschaft. Nun ist das Ausscheiden des Vereines aus Niederösterreich besiegelt.

Obmann Johann Rödler teile dem Verband nach einer Vorstandssitzung die Entscheidung mit. Er meinte gegenüber der Kronen Zeitung: "Es ist wie ein Schlag in die Magengrube." Auch Trainer Mario Santner betonte: „Zehn Jahre als Spieler und Trainer in Bruck sind eben auch nicht leicht zu vergessen.“ Wie es mit den Spielern weitergeht, ist noch offen. Der Verein würde in der 1. Klasse Ost noch existieren. Jedoch müsste der Verein für die Einstellung des Spielbetriebs während der Saison eine Pönale bis zu 15.000 Euro zahlen. Des Weiteren müsste Bruck auch noch knapp 1000 Euro an den NÖFV zahlen, da sie noch gesperrt wären. 

Durch den Rückzug werden die bisherigen Bruck-Spiele aus der Wertung fallen. Somit gibt es diese Saison auch nur noch zwei Absteiger. Bleibt zudem eine Mannschaft von Rapid II oder Young Violets in der 2. Liga, so könnte es sogar nur einen Absteiger geben. 

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv