Foto: © GEPA

Gazprom-Sponsoring bei FAK: Erste Entscheidung gefallen

Die Young Violets werden am Freitag ohne Gazprom-Schriftzug auf dem Trikot gegen den GAK spielen. Das gab der Verein am Freitagmittag bekannt.

Gazprom unterstützt die Wiener Austria mit fünf Millionen Euro im Jahr, das berichtete vor einiger Zeit der 'Kurier'. Ein Teil der Gegenleistung ist der Schriftzug des russischen Unternehmens am Trikot der zweiten Mannschaft, der Young Violets. Gegen den GAK werden die Jungveilchen ohne dem Schriftzug von Gazprom Export auflaufen, das teilte man am Freitag per Aussendung mit. "Mit großer Bestürzung verfolgen wir die Entwicklungen rund um den russischen Angriff auf die Ukraine. Aufgrund dieser Konfrontation gibt es Opfer, Verletzte, Traumatisierte, Vertriebene und sehr viel Leid. Auch der FK Austria Wien will in dieser Situation ein Zeichen setzen", erklärt der Verein.

Wie weiter vorgegangen wird, ist derzeit noch offen: "Die weitere Vorgehensweise auf Basis der aktuellen Vertragssituation wird in den bereits angelaufenen Gesprächen mit Gazprom zeitnah entschieden."

90minuten.at-exklusiv