Foto: © GEPA

Robin Dutt: "Es war sehr viel Arbeit nötig"

Der Wolfsberger AC gewinnt das Spiel gegen Molde FK mit 1:0. Die Stimmen zum Spiel.

Molde – WAC 0:1 (0:1)

Aker-Stadion, 4.761 Zuschauer, SR Papapetrou (GRE)

Tor: 0:1 (22.) Baribo

Molde: Karlström – Linnes, Hansen, E. Haugan, Risa, K. Haugan – Breivik (81./Hussain), Mannsverk, Wolff Eikrem (57./Eriksen) – Fofana, Brynhildsen (73./Zekhnini)

WAC: Bonmann – Novak, Baumgartner, Piesinger, Schifferl, Jasic – Leitgeb, Vizinger (61./Taferner), Kerschbaumer – Röcher (73./Vergos), Baribo (96./Veratschnig)

Gelbe Karten: Eriksen, E. Haugan bzw. Röcher

Die Stimmen zum Spiel

Robin Dutt (WAC-Trainer): „Wir sind gut reingekommen und sind hoch angelaufen. Molde hat dann aber den Druck erhöht. Es war sehr viel Arbeit nötig, um sie vom Strafraum wegzuhalten. Unser Tor ist in die erste Druckphase gefallen. Zweite Halbzeit konnten wir nicht mehr so oft nach vorne durchspielen, die Jungs haben es aber super verteidigt.“

Erling Moe (Molde-Trainer): „Wir nehmen das an, so ist Fußball. Der Anfang war gut, dann kam das Tor, da waren wir nicht gut vorbereitet. Wir haben uns schnell gefasst und wieder die Kontrolle gewonnen. In der Schlussphase waren 15 Verletzungsunterbrechungen, da wurde das Spiel zerstückelt.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv