Foto: © GEPA

Zu viele Spiele: Scharfe Kritik von Thibaut Courtois

Belgiens Nationalteamkeeper Thibaut Courtois schlägt angesichts des dichten Terminkalenders für Fußballer Alarm.

Belgien verlor gegen Italien, danach gab Thibaut Courtois zu Protokoll: "Wir sind keine Roboter." Seine Kritik richtet sich angesichts des immer dichter werdenden Terminplans und Überlegungen, die WM alle zwei Jahre stattfinden zu lassen, an die Fußballverbände: "Sie kümmern sich nicht um die Spieler, sie kümmern sich nur ums Geld." Das Spiel um Platz drei der Nations League sei "nur ein Geldspiel, wir müssen ehrlich sein. Wir spielen es einfach, weil es für die UEFA zusätzliches Geld bedeutet, und es ein zusätzliches Spiel im Fernsehen ist.”

"Wann sollen wir uns denn ausruhen?”, fragte der Keeper in Diensten von Real Madrid: “Wir werden uns verletzen und niemand kümmert sich mehr um die Spieler.”

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?