Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg wieder "Mannschaft des Jahres"

Bei der Sporthilfe-Gala stand der FC Red Bull Salzburg wieder im Mittelpunkt. (Text: Pressemeldung FC Red Bull Salzburg)

Unter dem Motto „Eine Symphonie in Gold – ein Abend voller Meisterwerke und Glanzstücke des vergangenen Sportjahres“ wurden am Donnerstagabend im Wiener Konzerthaus bei der 25. LOTTERIEN Sporthilfe-Gala die heimischen Athleten des Jahres geehrt.

Der FC Red Bull Salzburg konnte dabei zum vierten Mal in Folge den Titel als „Mannschaft des Jahres“ sichern. Die Trophäe dafür nahm Zlatko Junuzovic im Namen des Teams entgegen.

Insgesamt 66 Mal wurden die Bullen von Österreichs Sportjournalisten auf den ersten Rang gewählt und erreichten insgesamt 694 Punkte. Platz zwei ging an das ÖSV-Skisprung-Team der Damen mit 454 Punkten. Komplettiert wurde das Podest vom Nordischen Kombinationsduo Johannes Lamparter und Lukas Greiderer (408 Punkte).

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?