Foto: © GEPA

Christoph Baumgartner und Stefan Posch treffen bei TSG-Sieg

Der deutsche Bundesligist konnte nach der Länderspielpause einen klaren Sieg gegen den 1. FC Köln einfahren.

Im ersten Bundesligaspiel nach der Länderspielpause traf die TSG Hoffenheim auf den 1. FC Köln. Das Team rund um das ÖFB-Trio Christoph Baumgartner, Florian Grillitsch und Stefan Posch schlägt die Kölner klar mit 5:0.

In einer anfangs ausgeglichenen Partie konnten die Hoffenheimer nach einer halben Stunde durch Ihlas Bebou in Führung gehen. Kurz nach Wiederbeginn setzt sich Baumgartner auf der linken Seite durch und kann in der Mitte Bebou bedienen. Der Stürmer vollendet zum zweiten Mal und erzielt das 2:0. Nur zwei Minuten später darf der Österreicher selber jubeln. Nach einem Querpass erhört Baumgartner aus kurzer Distanz auf 3:0. Für den Offensivspieler war es das dritte Saisontor.

In der 74. Minute konnte Dennis Geiger auf 4:0 erhöhen und den Schlusspunkt setzt ÖFB-Legionär Posch. Nach einer Vorarbeit von Andrej Kramaric köpft der Österreicher zum 5:0 ein.

Bei den Hoffenheimer spielten Posch und Grillitsch durch, Baumgartner wurde in der 72. Minute ausgetauscht. Bei den Kölnern stand Forian Kainz bis zur 56. Minute auf dem Platz. Louis Schaub ersetzte den Offensivspieler.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?