Foto: © Christian Hofer

First Vienna FC mit klarem Sieg im "Derby of Love"

In einem vollen Stadion kann sie die Vienna gegen den WSC durchsetzen und bleibt an der Tabellenspitze.

Am gestrigen Freitag traf der Wiener Sportclub zuhause auf First Vienna FC. Im "Derby of Love" gewinnt die Vienna in einem ausverkauften Haus mit 3:0.

Bereits in der 3. Minute schob Daniel Luxbacher an Sportclub-Goalie Prögelhof zum 1:0 vorbei und sorgte damit für den Traumstart für die Vienna. Danach kam es erst in der zweiten Halbzeit wieder zu großen Tormöglichkeiten. Luka Gusic hatte in der 69. Minute die Chance zum Ausgleich, traf jedoch nur das Aluminium. Nur wenig später erhöhten die Gäste nach einem Konter durch Marek Szotkowski auf 2:0. In der 81. Minute köpfte Marcel Toth zum 3:0 und sorgte damit für die Entscheidung.

Die Vienna ist nun mit 27 Punkten an der Tabellenspitze der Regionalliga Ost. Der Wiener Sportclub ist noch Dritter mit 22 Punkten.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?