
Doch kein Stadion-Geschenk für Austria Salzburg
Zuletzt wurde berichtet, dass der bayrische Bauunternehmer Max Aicher Austria Salzburg ein Stadion bauen würde. Die Stadt Salzburg schiebt dem nun aber einen Riegel vor.
Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) verhindert offenbar das bei der Messe in Liefering von Austria Salzburg-Sponsor Max Aicher anvisierte Neubauprojekt, zur Enttäuschung des Vereins. "Max Aicher würde den Bau, der neben dem Stadion auch Wohnungen beinhalten würde, komplett finanzieren. Mich wundert schon, dass die Stadt Salzburg so etwas nicht geschenkt haben will", zeigt sich Austria-Präsident Claus Salzmann in der 'SN' verwundert.
2024 muss man aus Maxglan raus, Tribüne und Flutlicht würden abgebaut werden. Aber Salzmann gibt sich kämpferisch: "Die Mannschaft und die Fans brauchen Ziele, diese sind aber nur in einem tauglichen Stadion machbar. Derzeit wird der Austria die Perspektive genommen. Das Projekt auf dem Messegelände hätte uns natürlich sehr gut gefallen. Wir haben noch zwei weitere Standorte in der Stadt auf dem Schirm, wollen uns dazu aber in der Öffentlichkeit noch nicht äußern."