Foto: © GEPA

Kroatische Trainerkandidaten bei Rapid?

Laut der "Krone" hat Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic bei der Trainersuche auch zwei Kroaten auf dem Zettel.

Geht es nach der "Krone", so sind bei Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic auch zwei kroatische Trainer für die Nachfolge von Didi Kühbauer im Gespräch. 

 

Kandidat 1: Goran Tomic

Demnach soll Goran Tomic einer der Kandidaten sein. Tomic war als Spieler in Österreich bereits unter Vertrag und spielte für Austria Salzburg, wo er von 2001 bis 2005 in 65 Spielen 19 Tore erzielte. Seine Trainerkarriere brachte ihn bisher zu Lok Zagreb (2017 bis 2021), wo er 2020 in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Rapid spielte. Aktuell steht er bei Rijeka an der Seitenlinie und liegt nach 14 Runden an der Spitze der kroatischen Liga. Tomic soll ein Freund des Offensivspiels mit viel Ballbesitz sein. Weiterer Vorteil laut dem Artikel: Tomic ist mit einer Salzburgerin verheiratet und spricht perfekt Deutsch.

 

Kandidat 2: Damir Buric

Der zweite Kandidat ist ein alter Bekannter aus Österreich: Damir Buric. Der ehemalige Admira-Trainer soll ebenfalls das Interesse von Barisic geweckt haben. Buris war bis April Trainer der Admira, ist seit dem ohne Job.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion