Foto: © GEPA

Rapid Wien an ÖFB-Legionär Hannes Wolf dran?

Der Ex-Salzburger könnte nach einer bisher entäuschenden Saison Deutschland verlassen.

Hannes Wolf, Mittelfeldspieler bei Borussia Mönchengladbach, hat bisher eine enttäuschende Saison hinter sich. Zwar spielte der ÖFB-Legionär an den ersten fünf Spieltagen der Bundesliga, jedoch war er in letzten sieben Ligaspielen nur einmal im Kader. Sein letzter Einsatz war im Oktober gegen den VfL Bochum.

Nun könnte er bereits im Winter Gladbach wieder verlassen. Laut Bild soll sich neben dem SK Rapid Wien auch noch Celtic Glasgow und der türkische Tabellenführer Trabzonspor mit dem 22-Jährigen beschäftigen. Aufgrund der finanziellen Situation bei den Hütteldorfern ist eine feste Verpflichtung unrealistisch, aber eine Leihe wäre möglich.

Der ÖFB-Legionär war bereits in der Vorsaison leihweise von RB Leipzig nach Gladbach gekommen. Im Sommer verpflichtete die Borussia den Mittelfeldspieler für elf Millionen Euro inklusive Leihgebühr.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion