Foto: © GEPA

Aufstieg? Sturm äußert sich zu Amateur-Team in 2. Liga

Sturm Graz hat mit dem Kapfenberger SV zwar einen Kooperationspartner in der 2. Liga, die eigenen Amateure hätte man in der zweiten Leistungsstufe aber besser unter Kontrolle.

Christopher Giuliani, Oliver Bacher und Winfred Amoah sind an Kapfenberg verliehen, die Kooperation trägt für Sturm Graz aber noch nicht die Früchte, die man gerne hätte. Als nach Aufsteigern gesucht wurde, hatten die Steirer zum Teil noch abgewunken, die in der Regionalliga Mitte kickenden Amateure Richtung Liga zwei zu bringen. Das scheint sich nun geändert zu haben. In der 'Krone' sagt Sportchef Andreas Schicker: ""Es wäre kein Nachteil für Sturm, sein Amateurteam in der 2. Bundesliga zu haben."

Auch Amateure-Trainer Thomas Hösele würde einen Aufstieg begrüßen: "Ideal wäre es natürlich, wenn Sturm alles selbst in der Hand hätte." Ein Muss wäre dieser aber nicht, gegenwärtig liegen die Jungblackies zwei Punkte hinter den Aufstiegs-willigen Welsnern und vier hinter Gleisdorf auf Rang sechs. Die Amateure müssten aber Erster oder Zweiter werden. 

 

Wähle jetzt das hässlichste Trikot der Saison 2020/21:

 

Bist du ein Fußball-Nerd oder nicht?

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion