Foto: © GEPA

Nächster Premier League-Verein an Marcel Sabitzer dran

Ein zweiter englische Verein aus London soll großes Interesse am Leipzig-Legionär zeigen.

Marcel Sabitzer, der zurzeit bei RB Leipzig unter Vertrag steht, soll nun auch bei einem weiteren Londoner Verein heiß begehrt sein. Nach Tottenham Hotspur zeigt nun auch Lokalrivale FC Arsenal sein Interesse am Österreicher.

Der französische Journalist Julien Laurens habe im Podcast "Gab & Juls Show" berichtet, dass der Cheftrainer Mikel Arteta den Mittelfeldspieler nach London bringen will. Der Journalist sprach auch von weiteren Premier League Klubs, die den Österreicher verpflichten wollen, nannte jedoch keine konkrete Namen.

Ob Sabitzer Leipzig tatsächlich verlassen möchte, ist noch nicht bekannt. In der laufenden Saison konnte der Mittelfeldspieler in 16 Partien drei Treffer und drei Assists erzielen. Zudem hat er bei den Leipzigern noch einen Vertrag bis 2022.

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion