Foto: © GEPA

Fällt Konrad Laimer für die EM aus?

Für den Leipzig-Legionär gibt es keine guten Nachrichten.

Konrad Laimer, der noch bei RB Leipzig unter Vertrag steht, könnte für die kommende Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli) ausfallen. Der Legionär hat Nachwirkungen von einer im Herbst vorgenommenen Arthroskopie im Knie. Leipzig Cheftrainer Julian Nagelsmann meinte: "Nach momentanem Stand hoffen wir, dass er irgendwann im ersten Halbjahr 2021 wieder dabei sein kann. Aber das erste Halbjahr geht eben auch bis zum 30. Juni. Ich hoffe, es wird noch in dieser Saison. Aber wir wissen es schlicht nicht."

Im ÖFB-Team von Franco Foda war Laimer Stammpersonal und konnte auch immer wieder mit starken Leistungen überzeugen. Für Österreich beginnt die EM am 13. Juni gegen Nordmazedonien.

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion