Foto: © GEPA

Ried-Spieler Lukas Grgic über möglichen Sturm-Wechsel und Aufstieg

Die SV Ried befindet sich im Trainingslager in der Türkei. Mittelfeldspieler Lukas Grgic spricht im Interview mit den 'Oberösterreichischen Nachrichten' über den Aufstieg und das Interesse von Sturm.

"Ich habe große Ziele mit der SV Ried und will mit dem Verein in die Bundesliga zurückkehren", gibt Lukas Grgic von der SV Ried gleich zu Beginn des Gesprächs mit den 'Oberösterreichischen Nachrichten' eine Kampfansage ab. Zum Herbst sagt er: "Es war weder sehr gut, aber auch nicht so schlecht wie es von einigen dargestellt wurde. Dass es ausbaufähig ist, das wissen wir nur zu gut." Geschichten würden nur über Aufsteiger geschrieben werden, den neuen Trainer, der das bewerkstelligen soll, beschreibt er so: "Der Trainer hat die notwendige Autorität, aber man kann von ihm alles haben. Er ist ein sehr positiver Motivator, der in der Mannschaft viel Vertrauen und Respekt genießt. Baumgartner legt viel Wert auf taktische Disziplin, das Zweikampfverhalten, schnelles Umschaltspiel und Gegenpressing."

Um ihn selbst hatte es im Herbst Gerüchte gegeben, Sturm Graz soll interessiert gewesen sein. Grgic winkt aber ab: "Ich persönlich habe mit niemandem darüber gesprochen und ein Vereinswechsel war für mich kein Thema. Erst vor kurzem habe ich den Vertrag hier bis 2021 verlängert, daher sehe ich meine Zukunft hier."

 

!! NEU: sturm.90minuten.at - alle Sturm-News auf einen Blick

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?