Foto: © Medien SK Rapid Kurzmeldungen Vereine Verbände Sportler / 2019

Versprechen von Neo-Rapidler Aliou Badji: "Werde mich mit voller Leidenschaft reinwerfen"

Es hat gedauert, bis Rapid den neuen Stürmer gefunden hatte. Nun ist Aliou Badji da und voller Tatendrang.

"Sie können sicher sein: Ich werde mich mit voller Leidenschaft reinwerfen und für unser Team alles geben", sagt Aliou Badji bei Sky Sport Austria. Von der Stimmung im Allianz Stadion zeigt er sich schon einmal sehr begeistert, nicht nur wegen des Sieges gegen Salzburg: "Das war ein echtes Erlebnis für mich, die Stimmung war richtig gut. Die Rapid-Supporter sind wie auch bei Djurgarden ein echter Faktor, pushen die Mannschaft so richtig nach vorne!" Vielleicht schon am Wochenende gegen den SKN St. Pölten.

Neu: rapid.90minuten.at - alle Rapid-News auf einen Blick!

Zu seinem Fitnessstand sagt er: "Jetzt fehlen mir schon noch ein paar Prozent, meine letzten Pflichtspiele in Schweden sind einige Zeit her. Ich will mich mit Kurzeinsätzen empfehlen und so zu Spielpraxis kommen. Ich denke auf alle Fälle, dass wir die Top 6 noch erreichen können und dazu will ich meinen Beitrag leisten.” Das Team selbst hat es ihm leicht gemacht: "Die Mannschaft und die Trainer haben es mir sehr leicht gemacht, mich schnell wohl zu fühlen. Im Training wird mit mir auf Englisch kommuniziert. Und mit Boli gibt´s einen sehr coolen Typen, der mir hilft und mit dem ich auch auf Französisch sprechen kann.” 

90minuten.at-TV: Sieht so das neue Sportclub-Stadion aus?