Foto: © GEPA

[Deine Stimme] Impfpflicht für Fußballer?

Der Aufregung rund um Joshua Kimmich folgend spricht sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder für eine Impfpflicht für Profikicker aus.

Eine klare Ansage von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Richtung Impfpflicht bei Profifußballern! In der 'Bild' sagt der Politiker: "Ich denke, es wäre ein gutes Signal, dass wir so etwas auch für den Fußballbereich diskutieren, als Signal auch der Einheit zwischen Fans und Spielern." Bekanntlich ist Bayern München-Profi Joshua Kimmich noch nicht geimpft, er darf als (noch) Ungeimpfter nicht ins Teamhotel mit seinem Klub einchecken, wenn die Bayern in Augsburg antreten.

Den Namen des Spielers nennt Söder nicht, meint aber allgemein: "Ich bin auch dafür, dass wir über eine Impfpflicht in den Bereichen nachdenken, wo wir ohnehin nur 2G haben."

Voting: Impfpflicht - wie denkst du darüber?

 

[Deine Stimme]: Impfpflicht für Profifußballer?

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion