Foto: © GEPA 2018 / Juli

Zlatko Junuzovic: "Wichtig im Hinblick auf die Champions League"

Der Neo-Red Bull Salzburg-Spieler spricht im Interview mit spox.com über die Champions League, seine ersten Eindrücke nach der Rückkehr nach Österreich und den schlimmsten Moment seiner Karriere.

Red Bull Salzburg-Mittelfeldmotor und Neuzugang Zlatko Junuzovic bei spox.com über ...

 

... Druck und die Champions League:

"Der Druck ist im Fußball ein ständiger Begleiter, kann sich aber auch positiv auswirken. In Bremen legten wir etwa oft einen schlechten Saisonstart hin. Wenn du schon früh im Abstiegskampf steckst, ist das ein Druck, den du im Fußball nicht gerne hast. Wir brauchen nicht groß herumreden, jeder Tag ist für uns wichtig in der Vorbereitung, vor allem in Hinblick auf die Champions League. Auf die Verantwortlichen in Salzburg ist Verlass, denn sie haben über die Jahre hinweg einen super Job gemacht. Wir werden zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe stellen. Deshalb mache ich mir keine Sorgen."

 

"Wir brauchen nicht groß herumreden, jeder Tag ist für uns wichtig in der Vorbereitung, vor allem in Hinblick auf die Champions League." - Zlatko Junuzovic

... die ersten Wochen in Salzburg:

"Die ersten Eindrücke sind sehr positiv, die Jungs sind sehr gut drauf. Ein paar Trainingseinheiten und die ersten Testspiele haben wir jetzt hinter uns.  Es gab natürlich im Vorfeld Gespräche, bei denen sportliche Ideen und Positionen angerissen wurden. Generell haben wir das Thema aber offengelassen. Ich bin variabel einsetzbar, aber persönlich fühle ich mich in einer Rolle im zentralen Mittelfeld am wohlsten."

 

... den schlimmsten Moment seiner Karriere beim GAK:

"Der Konkurs war vermutlich der schlimmste Moment, den ich in meiner sportlichen Laufbahn erleben musste. Die Stimmung war im Keller, und zwar bei allen, die im Verein involviert waren. Wir hatten gar keinen Spaß mehr am Fußballspielen. So etwas wünscht man niemandem."

 

... seine Vorbilder:

" In meiner Anfangszeit beim GAK muss ich Mario Bazina hervorstreichen, der mich mehr oder weniger unter seine Fittiche genommen hat. Bei der Austria war es dann Milenko Acimovic, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe und auch jetzt noch im regelmäßigen Kontakt stehe."

 

>>> Nächste Seite: Rapid-Stürmer vor Abgang

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die neuen Auswärtstrikots von Barcelona

Schon gelesen?