Heiko Vogel: "Ich habe keinen Einserstürmer"

Bei Sturm Graz hat sich viel getan. Im Interview mit weltfussball.at spricht der Blackie-Coach Heiko Vogel über die Neuzugänge.

Sturm Graz-Trainer Heiko Vogel im Gespräch mit weltfussball.at über ...

 

... den bevorzugten Stürmer:

"Ich habe keine Einserstürmer. Mit Eze habe ich noch jemanden in der Hinter- oder Vorderhand. Dadurch habe ich unglaublich viele Variationsmöglichkeiten. Das haben wir angestrebt. [Philipp Hosiner} ist noch nicht lange im Training dabei, aber er ist schon lautstark. Dadurch fällt es ihm leicht, sich zu integrieren. Er ist mitreißend, kommunikativ und sehr wach. Ich bin total zufrieden. Lukas Grozurek hat in allen Belangen unglaubliche Reserven. Ich glaube, dass er noch gar nicht weiß, wie gut er sein kann. Er ist ein absoluter Zugewinn, weil er für seine Größe unglaublich beweglich und schnell ist."

 

Er ist variabel einsetzbar, was nach dem Abgang von Marvin Potzmann sehr wichtig war. Er ist nicht variabel, er ist sehr variabel.

Vogel über Obermair

... Raphael Obermair:

"Er ist bei den Nachwuchsleistungszentren in jüngeren Jahren immer durchgefallen, weil er zu klein und schmächtig war. Dann ist er über 1860 Rosenheim sehr früh in den Seniorenfußball gekommen und hat dann über Bayern II den nächsten Schritt gemacht. Er hat Speed, ist sehr geschmeidig und hat eine große Spielintelligenz. Er ist variabel einsetzbar, was nach dem Abgang von Marvin Potzmann sehr wichtig war. Er ist nicht variabel, er ist sehr variabel."

 

... Felipe Ferreira:

"Er hatte eine sehr lange Sommerpause, er ist deswegen aber noch nicht in dem Fitnesszustand, in dem wir ihn haben wollen."

 

... Michael John Lema:

"Ich glaube, wenn man sein Talent födern will, dann muss man ihm dauerhaft die Chance geben. Er muss sich akklimatisieren und hat noch viel Luft nach oben. Zu den ganz Jungen zählt er nicht mehr, er wird 19. Ihm fehlt da und dort die Konstanz, die Kontinuität. Daran muss er arbeiten."

 

>>> Nächste Seite: Özil: Sündenbock und Scheinmoral