Foto: © GEPA

Didi Kühbauer: "Die zweite Halbzeit ist mir unerklärlich"

Der LASK holt ein 1:1 bei Rapid. Die wichtigsten Stimmen der Linzer zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – LASK 1:1 (1:0)
Schiedsrichter: Markus Hameter

Dietmar Kühbauer (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Speziell in der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Rapid hatte bestenfalls im Umschalten die eine oder andere Halbchance. Wir haben das Spiel kontrolliert und hätten daraus etwas machen müssen. Zweite Halbzeit ist mir unerklärlich, weil wir rausgekommen sind und haben Rapid Räume gegeben. Da hat der Tobi das ein oder andere Mal sehr gut gehalten. Hinten raus bin ich froh, dass Goigi reingekommen ist und den Ausgleichstreffer erzielt hat, damit wir das Ziel erreicht haben, europäisch zu spielen.“

Tobias Lawal (Spieler LASK):
…über seine Leistung: „Wenn ich gebraucht wurde, war ich da. Das freut mich sehr, dass ich heute einen Teil dazu beigetragen habe, dass wir heute einen Punkt mitgenommen haben.“

…über den verschossenen Elfmeter von Guido Burgstaller: „Ich habe einfach irgendwie versucht, dass ich in seinen Kopf reinkomme. Der Guido hat so viele Bundesliga- und internationale Spiele, da ist es nicht so leicht. Umso glücklicher bin ich, dass er ihn heute verschossen hat.“

…über die Torhütersituation beim LASK: „Ich freue mich über jedes Spiel, das ich bekomme. Wenn mich der Trainer aufstellt, dann bin ich da.“

Thomas Goiginger (Spieler LASK):
…über das Spiel: „Ich bin heute froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte und dass wir es aus eigener Kraft geschafft haben, dass wir uns international fix qualifizieren. Darauf bin ich sehr stolz.“

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV