Foto: © GEPA

Matthias Jaissle: "Macht mich extrem stolz"

Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochspartien des 2. Spieltags der UEFA Champions League Gruppenphase mit dem Hit FC Salzburg gegen OSC Lille bei Sky Sport Austria.

Matthias Jaissle (Trainer FC Salzburg):
…nach dem Spiel: „Ich bin sehr, sehr zufrieden. In der Anfangsphase hat man ganz eindrucksvoll gesehen, welche Qualität Lille mitbringt, wenn man nicht hundertprozentig im Spiel ist. Wir haben uns dann aber richtig reingefightet, gerade auch in der Schlussphase, das war richtig cool und macht mich extrem stolz.“

…zur Tabellensituation: „Grundsätzlich hat sich für uns nichts geändert, wir fahren da ganz gut damit, dass wir auf dem Boden bleiben. Schauen wir einmal weiter und dann sprechen wir uns nach dem sechsten Spieltag nochmals gerne.“

…angesprochen auf seinen Jubel nach Schlusspfiff: „Heute war es schon sehr emotional und auch eine Erleichterung für viele Spieler, die ihren ersten Champions-League-Sieg gefeiert haben.“

…vor dem Spiel: „Es wird wieder darum gehen, dass unsere junge Truppe alles raushaut und alles auf dem Platz lässt. Nur so haben wir eine Chance gegen so einen Topgegner, der verdient letztes Jahr Meister wurde in Frankreich.“

…angesprochen vor dem Spiel auf die Atmosphäre: „Unser erstes Heimspiel dieses Jahr. Die Hymne klingt schon. Was Besseres kann es nicht geben. Ich freue mich einfach und die Jungs sollen auch Spaß haben und die Atmosphäre genießen.“

…zu Maximilian Wöber und seinen heutigen Einsatz: „Er ist zu hundert Prozent fit. Um ehrlich zu sein, für mich war es schon länger klar, dass er heute in der Startelf steht.“

"Ich habe daran geübt und heute hat´s zum Glück geklappt" - Karim Adeyemi zum Elfmeter

Maximilian Wöber (FC Salzburg):
…nach dem Sieg gegen Lille: „Es war ein Bombenspiel heute von uns. Wir waren in der ersten Halbzeit die dominantere Mannschaft, haben hinten nichts zugelassen und vorne waren wir dieses Mal eiskalt, mit den Elfmetern. Wir bekommen dann ein blödes Tor und die Sache wird nochmals brenzlig. Aber ein überragendes Spiel und ein absolut verdienter Sieg.“

…zum Tabellenstand und den Zielen in der Champions League: „Wir sind hungrig auf sehr, sehr viel mehr.”

Karim Adeyemi (FC Salzburg):
…nach den Elfmetertoren: „Ich habe daran geübt und heute hat´s zum Glück geklappt.”

…zum ersten Elfmeter: „Ich wusste, wo ich hinschieße. Er war gut geschossen, aber er war dran. Aber als er drinnen war habe ich mir gedacht: Geht doch!“

…zum Spiel: „Nach dem 2:1 mussten wir ein bisschen schwitzen, aber dann konnten wir wieder die Ruhe finden. Wir sind zufrieden und haben drei Punkte.“

Philipp Köhn (FC Salzburg):
…nach dem Sieg: „Wir haben von der ersten bis zur letzten Sekunde als Team sehr gut fungiert. Durch den Anschlusstreffen war nochmals ein bisschen mehr Spannung drinnen, aber am Ende haben wir es souverän über die Runden gebracht.“

…zum Gegentor: „Den kreide ich mir selber an. Da gibt es keine zwei Meinungen.“

Oumar Solet (FC Salzburg):
…vor dem Spiel: „Wir haben Lust, dieses Spiel zu gewinnen.“

…angesprochen auf seine Zuschauerrolle: „Natürlich ist es hart, es ist Champions League. Aber es ist ja noch nicht vorbei. In eineinhalb bis zwei Monaten werde ich wieder mit von der Partie sein.“

Zlatko Junuzovic (FC Salzburg und heutiger Co-Kommentator):
…nach dem Sieg: „Wir haben den Kampf angenommen, auch spielerisch überzeugt und am Ende haben wir es auch erzwungen.“

…angesprochen auf seine Verletzung: „Es ist eine Knochenprellung. Der Fuß hat sich leider entzündet, aber wir arbeiten daran. Wir sind auf einem guten Weg und ich hoffe, dass ich bald wieder am Platz stehen kann.“

…vor dem Spiel: „Ich bin sehr optimistisch, dass wir heute die drei Punkte holen werden.“

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion