Foto: © GEPA

Peter Pacult: "Das sind gestohlene zwei Punkte"

SK Austria Klagenfurt gegen FC Flyeralarm Admira endet 3:3. Die wichtigsten Stimmen der Klagenfurter bei Sky Sport Austria.

SK Austria Klagenfurt – FC Flyeralarm Admira 3:3 (2:2)
Schiedsrichter: Harald Lechner

Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt):
…nach dem Spiel: „Es sind zwei verlorene Punkte. Wenn du drei Mal in Führung gehst, solltest du das verteidigen können oder zumindest ausbauen. Zum Schluss hat wieder etwas mitgespielt, was gegen uns war. Dadurch haben wir diese drei Punkte nicht gemacht. Im Endeffekt war es für die Zuschauer sehr schön, aber für uns Trainer nicht das Allerbeste.“

…über den Elfmeter zum 3:3-Ausgleich: „Der Spieler gibt die Hand eindeutig zum Körper. Er hat zwar die Hand am Anfang draußen, aber im Endeffekt hat er die Hand beim Körper. Wo soll er die Hand noch hingeben? Das sind gestohlene zwei Punkte. Da frage ich mich, wo der VAR hingeschaut hat. Ich bin über diese Entscheidung alles andere wie happy.“

"Für das kann die Admira nichts dafür, dass der VAR in diesem Spiel Entscheidungen getroffen hat." - Peter Pacult

…über den Punk gegen die Admira: „Trotz allem ist es bitter, wenn du drei Mal in Führung gehst, dass du nicht den Sieg heimfahren kannst. Nehmen wir halt die kleinen Körner mit.“

…vor dem Spiel über eine Revanche nach der 0:4-Niederlage in der Südstadt: „Für das kann die Admira nichts dafür, dass der VAR in diesem Spiel Entscheidungen getroffen hat, die ich bei keinem anderen Spiel bis jetzt bemerkt habe. Dieses Spiel steht unter anderen Vorzeichen. Das hat nichts mit der Admira zu tun. Die Admira hat die zwei Ausschlüsse dankend angenommen und das Ergebnis damit erzielt.“

Zeljko Karajica (Vize-Präsident Austria Klagenfurt):
…über die Erwartungen der Mannschaft: „Beim Aufstieg haben wir gesagt, dass Klagenfurt in die erste Liga gehört. Die Entwicklung, die wir in der Saison bis jetzt gesehen haben, verspricht einiges. Ich glaube mit ein bisschen Glück können wir nach Abschluss des zweiten Teils der Hinrunde unter den ersten Sechs landen.“

 

>> Alle Stimmen zum Spieltag

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion