Foto: © GEPA

Damir Canadi: "Wir waren sehr stümperhaft"

CASHPOINT SCR Altach gegen TSV Egger Glas Hartberg endet mit 0:2. Die wichtigsten Stimmen der Altacher bei Sky Sport Austria.

CASHPOINT SCR Altach – TSV Egger Glas Hartberg 0:2 (0:1)
Schiedsrichter: Stefan Ebner

Damir Canadi (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
…nach dem Spiel: „Wir waren sehr stümperhaft in unseren Aktionen. Wir müssen diese Tore machen und das müssen wir uns ankreiden lassen. Wir waren nicht konsequent genug im Abschluss. Da müssen wir besser werden.“

…über die rote Karte gegen Nosa Edokpolor: „Es ist keine Absicht und das kann man mit Gelb ahnden. Es ist in Ordnung, das ist Fußball. Der Schiedsrichter hat so entschieden.“

…über die Gegentreffer: „Es sind taktische Fehler passiert und das sind die Veränderungen, die wir vornehmen mussten. Das sollen jetzt keine Ausreden sein. Wir müssen die Ausfälle besser kompensieren. So weit sind wir noch nicht. Wenn zwei wichtige Spieler in der Innenverteidigung ausfallen, dann haben wir im Moment die Qualität noch nicht, das Ganze so stabil rüberzubringen, wie wir das erwarten.“

"Die Jungs sind eher ruhige und brave Spieler. Da fehlt das nötige Selbstvertrauen und ein Spieler, der auch mal die Verantwortung an sich reißt und pusht." - Damir Canadi

…über das Auf und Ab seiner Mannschaft: „Das Können ist ja da, das hat etwas mit unserem Charakter zu tun. Die Jungs sind eher ruhige und brave Spieler. Da fehlt das nötige Selbstvertrauen und ein Spieler, der auch mal die Verantwortung an sich reißt und pusht. Speziell nach dem 0:2 werden wir dann leise und dann ergeben wir uns.“

Philipp Netzer (CASHPOINT SCR Altach):
…über seine Verletzung: „Ich habe schon befürchtet, dass am Knöchel was sein könnte. Zum Glück bin ich kein Arzt, es hat sich nichts mit dem Knochen herausgestellt. Es ist eine Prellung, ein leichtes Knochenmarködem. In zwei, drei Wochen könnte es wieder gut sein.“

…über die Gründe des Aufwärtstrends der Altacher: „Man darf nicht vergessen, dass wir im Sommer einen Umbruch hatten und unsere Form finden mussten. Wir haben eine gute Mischung und die Balance zwischen Defensive und Offensive passt. Die Spielanlage tut uns gut, vielleicht ist sie nicht immer attraktiv. Attraktiv sind auch vier Punkte gegen zwei starke Gegner.“

 

>> Alle Stimmen zum Spieltag

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion