Foto: © GEPA

Christian Heinle über den VAR: „Unfassbar, wozu wir jemanden im Keller sitzen haben“

FK Austria Wien gegen SV Guntamatic Ried endet mit 4:1. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 12. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

FK Austria Wien – SV Guntamatic Ried 4:1 (2:1)

Schiedsrichter: Daniel Pfister

 

Christian Heinle (Interimstrainer SV Guntamatic Ried):
…nach dem Spiel: „Wir sind quasi mit 0:1 ins Spiel gegangen. Nach dem Rückstand wollten wir die Austria vor Probleme stellen und das ist uns in der ersten Halbzeit gut gelungen. Wir haben das 1:1 gemacht und waren aus dem Spiel heraus überlegen. Bei der Situation zum 2:1 waren wir extrem passiv.“

…über den VAR: „Unfassbar wozu wir jemanden im Keller sitzen haben, der Entscheidungen trifft. Mit dieser Anzahl heute an Fouls, wo man weinrot geben muss mit einem VAR, das summiert sich und ist für mich unfassbar. Eigentlich bin ich sprachlos.“

…vor dem Spiel: „Wir haben diese Woche gut gearbeitet. Was wir im Training gesehen haben, wollen wir auch im Match umsetzen können.“

…vor dem Spiel über die Austria: „Die Austria ist eine spielerisch gute Mannschaft. Sie haben sich seit der ersten Runde sehr gut entwickelt. Für uns wird es wichtig sein Druck aufzubauen. Im eigenen Ballbesitz wollen wir einiges reinbringen und es diesmal auch in Torchancen ummünzen.“

Murat Satin (SV Ried):
…nach dem Spiel: „Wir wollten unbedingt gewinnen und die drei Punkte mit heimnehmen. Leider ist uns das nicht gelungen. Jetzt müssen wir nach vorne schauen.“

"Unfassbar wozu wir jemanden im Keller sitzen haben, der Entscheidungen trifft. Mit dieser Anzahl heute an Fouls, wo man weinrot geben muss mit einem VAR, das summiert sich und ist für mich unfassbar. Eigentlich bin ich sprachlos." - Christian Heinle

Manfred Schmid (Trainer FK Austria Wien):
…nach dem Spiel: „Es war extrem schwierig. Wir haben wenig Fehler in der Defensive gemacht. Die Mannschaft hat alles gegeben und sie wollte auch den Sieg. Die Chancen, die wir gehabt haben, wurden genutzt. Es sind wenig Schüsse danebengegangen. Wir können heute rundum zufrieden sein. Das Thema Heimsieg ist damit erledigt. Wie die Fans uns pushen, da kann man nur Danke sagen.“

…über Torschützen Can Keles: „Bei ihm ist das Problem, dass er nicht weiß, was er alles kann. Wenn man ihn coacht, sind da unglaubliche Momente dabei. Das Vertrauen bekommt er von uns. Er wird sicher noch eine Waffe werden. Das Selbstbewusstsein kommt mit den Spielen.“

…vor dem Spiel: „Wir müssen Ried 90 Minuten unter Druck setzen.“

Markus Suttner (FK Austria Wien):
…nach dem Spiel: „Beim ersten Tor haben wir nicht glücklich ausgesehen. Danach haben wir konstant weitergespielt und haben zurecht gewonnen.“

…über seinen 300. Einsatz für die Austria: „300 Spiele hat man nicht immer bei einem Verein. Das war auch mein Ziel wie ich zur Austria zurückgekommen bin, dass ich diese Marke knacke. Das haben nicht viele in der Geschichte geschafft. Ich bin sehr stolz und habe der Austria viel zu verdanken. Ich bin glücklich, dass ich der Austria in diesen Zeiten helfen darf.“

…über seine Führungsrolle im Verein: „Dafür hat man mich zurückgeholt. Ich bin der emotionale Typ. Da gibt es andere, die das eher sachlich angehen. Die Jungs wissen, dass ich das nur für den Erfolg mache und das nicht persönlich meine. Ich habe auch kein Problem, dass mich jemand mal schärfer anredet.“

…über angehende Vertragsverlängerungen: „Verlängerungen sind aktuell kein Thema. Wir wollen in die Spur finden. Natürlich kann man es nicht wegleugnen, dass es mal ein Thema wird. Bis jetzt ist es nicht der Fall.“

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion