Foto: © GEPA

Andreas Herzog: "Glücklich zum Ausgleich gekommen"

SK Austria Klagenfurt gegen FC Flyeralarm Admira endet 3:3. Die wichtigsten Stimmen der Südstädter bei Sky Sport Austria.

SK Austria Klagenfurt – FC Flyeralarm Admira 3:3 (2:2)
Schiedsrichter: Harald Lechner

Andreas Herzog (Trainer FC Flyeralarm Admira):
…nach dem Remis: „Als Trainer musst du zufrieden sein. Zum Schluss sind wir glücklich zum Ausgleich gekommen. Natürlich nimmst du das gerne an, wenn du 90 Minuten aufopferungsvoll gekämpft hast.“

…über die Moral der Mannschaft: „Die Mannschaft hat eine Wahnsinns Moral. Sie zeigen Woche für Woche, dass sie ein Riesenherz haben. In einigen Situationen haben wir ein Riesenherz, aber manchmal müssen wir öfters im Kopf die richtigen Entscheidungen treffen. Es passiert dann öfters, dass wir Fehler machen und die sind in letzter Zeit gnadenlos bestraft worden.“

…vor dem Spiel: „Wir wissen, dass wir das Spiel hier gewinnen können. Wir sind sehr optimistisch, aber wir wissen, dass wir uns jede Minute am Spielfeld und jede Chance beinhart erarbeiten müssen.“

"In der Situation haben die meisten Mannschaften Probleme mit Verletzungen und Krankheiten. " - Andreas Herzog

…über die Verletzungssorgen in der Mannschaft: „In der Situation haben die meisten Mannschaften Probleme mit Verletzungen und Krankheiten. Bei uns ist es gerade auf einer Position mit vier Stürmern der Fall, die uns ausfallen. Jetzt bekommen andere Spieler die Möglichkeit, die seit Wochen hart trainieren, dass sie zeigen, was sie können.“

Roman Kerschbaum (FC Flyeralarm Admira):
…nach dem Spiel: „Es war ein offener Schlagabtausch und ist immer hin und her gegangen. Es war eine sehr kräftezehrende und ausgeglichene Partie. Ich denke, das Unentschieden geht in Ordnung.“

…über das Spiel: „Es war eine zache Partie. Es zeigt von der Moral, dass wir nie aufgeben und dass wir nach einem Rückstand immer weiterkämpfen und nie aufgeben. Der Teamspirit stimmt. Es gibt aber auch natürlich sehr viel Luft nach oben.“

 

>> Alle Stimmen zum Spieltag

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion