Foto: © GEPA 2018

Wacker-Präsident Gerhard Stocker: "Würden wir nicht aufsteigen, kann man auch nicht zusperren"

Wacker Innsbruck-Präsident Gerhard Stocker sprach in der Halbzeitpause des Spiels gegen Austria Lustenau bei Sky nicht nur über den Fußball der ersten Halbzeit, sondern auch, was passiert, wenn die Landeshauptstädter den Aufstieg verpassen sollten.

Gerhard Stocker (Präsident FC Wacker Innsbruck):
…zur Halbzeit über das Spiel: „Es wird meines Erachtens viel zu hektisch gespielt. Aber es gibt eine zweite Halbzeit und da werden wir schauen wie es nach neunzig Minuten aussieht.“
 
...zur Halbzeit über den verschossenen Elfmeter von Dedic: „Für meine Begriffe sollte man einen Elfer nicht so schießen, überhaupt, wenn der Tormann schon liegt.“
 
...zum Thema Aufstieg: „Jetzt ganz provokant, würden wir nicht aufsteigen, kann man auch nicht zusperren. Es muss weitergehen. Natürlich ist der Aufstieg das große Ziel und würde die Situation des Vereins extrem erleichtern. Aber es ist Sport, keine gemähte Wiese. Wir werden schauen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir aufsteigen. Wenn wir nicht aufsteigen, werden auch selbstverständlich die nötigen Schritte gemacht, damit der Verein nicht zusperrt. Schauen sie sich das Stadion an, das muss ja bespielt werden. Wir wollen ja keine Klagenfurter Verhältnisse.“
 
Walter Kogler (Sky Experte):
 
...über die Chancen der Innsbrucker auf den Aufstieg: „Alles andere als ein Aufstieg wäre natürlich mehr oder weniger ein Wahnsinn für Innsbruck.“
 
 
...vor dem Spiel über die wetterbedingte Verschiebung von drei Partien dieser Runde: „Es zeigt wie wichtig eine gute Infrastruktur in dieser Jahreszeit ist, also wie wichtig es ist, auch eine Rasenheizung zu haben, damit diese Spiele nicht abgesagt werden müssen.“
 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Die 12 WM Stadien im Schnelldurchlauf