Foto: © GEPA 2018

Maximilian Sax: "Wir hätten Fußball spielen müssen"

Die Admira verliert gegen den LASK mit 0:1. Alle Stimmen der Admira zum Spiel von Sky Sport Austria.

Maximilian Sax (FC Flyeralarm Admira):
...über das Spiel: „Wir waren über das ganze Spiel fußballerisch sehr schwach, nur kämpfen zum Schluss ist zu wenig. Wir hätten Fußball spielen müssen. Wir haben auch so gute Spieler und sollten es auch so reißen.“

...über seine momentane Verfassung: „Heute waren die 30 Minuten schon ziemlich intensiv, aber ich trainiere viel und bin bald wieder bei hundert Prozent.“

 

Lukas Grozurek (FC Flyeralarm Admira) in der Halbzeitpause:
...über seine Sperre nach der fünften gelben Karte: „Die muss man nicht unbedingt geben. Nach einem Sieg freut man sich halt. Jetzt bin ich verdammt zum Zuschauen. Der LASK ist die klar bessere Mannschaft. Sie sind im Kopf viel schneller und haben mehr zweite Bälle als wir. Wir haben viele Ausfälle bei uns und die Gesperrten kommen noch dazu. Ich hoffe, dass wir heute noch etwas mitnehmen können.“

...über den Abgang von Leistungsträgern und mögliche Zukunftspläne: „Wir wissen, dass im Sommer sehr viel passieren wird bei uns, es gehen viele Spieler weg und es kommen neue junge von unten nach. Mein Vertrag läuft bis 2019, ob sich etwas tut, weiß ich nicht. Ich möchte die Saison fertig spielen und mit Admira einen internationalen Startplatz erreichen. Bis jetzt tut sich relativ wenig. Natürlich ist jeder Abgang bitter, das tut weh, weil wir eine tolle Truppe sind. Nur weil sie gehen, muss ich nicht auch gehen. Wenn sich etwas ergibt, werden wir eine Lösung finden, aber bis jetzt hat sich wenig getan.“

...über die bisherige Saison: „Ich bin auf jeden Fall frei im Kopf. Ich habe mich umgestellt und habe es mehr verstanden. Ich habe volles Vertrauen vom Trainer, der Mannschaft und weiß, was ich an der Mannschaft habe und was die Mannschaft an mir hat und bin froh, dass es diese Saison so gut klappt.“

 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Ernst Baumeister (Trainer FC Flyeralarm Admira) vor dem Spiel:
...über sein Verhältnis zu Amir Shapourzadeh und die Situation bei FC Flyeralarm Admira: „Jeder soll seine Meinung offen sagen. Gewisse Sachen können wir leider nicht verhindern. Wir sind auf einem guten Weg, seit Flyeralarm bei uns ist, können aber den einen oder anderen Spieler nicht halten, weil wir nach wie vor mit den Gehältern mit den anderen Mannschaften nicht mithalten können.“

...über die kommende Saison: „Ich weiß, was nächstes Jahr auf mich zukommt. Wir werden ein schweres Jahr haben, darauf bin ich auch eingestellt. Wir haben vier, fünf Stammspieler verloren, aber wir werden das trotzdem wieder meistern. Wir verlieren das Herz der Mannschaft. Wir haben alles probiert, aber konnten es nicht verhindern. Wir fangen im Sommer wieder – nicht ganz – bei null an.“

...über Lukas Grozurek: „Er spielt das erste Mail seitdem er auf der Welt ist, Fußball so wie er es kann. Wir haben aber noch die Hand drauf. Wenn er wegwill, kostet es ein bisschen was, aber ich gehe davon aus, dass er bleiben wird.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Das ist das neue Austria-Stadion