Foto: © GEPA 2018

Thomas Gebauer: "Das ist nicht meine Aufgabe"

Die Rieder-Stimmen auf Sky nach der 0:1-Niederlage in Hartberg.

Manuel Kerhe (SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Wir haben uns einiges vorgenommen und viel geredet in der Länderspielpause. Wir sind zu richtig guten Torchancen gekommen, um zu gewinnen müssen wir aber auch Tore machen, das haben wir heute leider nicht gemacht. Zurzeit müssen wir uns das Glück sehr hart erarbeiten.“

...über die nicht gegebene Elfmeterentscheidung: „Das ist ein ganz klarer Elfmeter. Er trifft mich und ich verstehe nicht, wie man so etwas nicht sehen kann.“

Thomas Gebauer (SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Im Fußball wird viel im Kopf mitentschieden und wenn man gerade nicht so einen guten Lauf hat, dann bekommen wir vorne die Bälle nicht hinein und es wird eine Entscheidung gegen uns gewertet. Vielleicht hätte man heute Handspiel geben können. Uns fehlt im Moment das Selbstvertrauen, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Vom Willen her kann man uns nichts abstreiten, aber es war zu wenig. Jetzt müssen wir wieder in die Spur finden.“

...über die weitere Entwicklung: „Wir haben die letzten zwei Wochen so viel geredet. Wir müssen das endlich wieder auf dem Platz zeigen und Punkte einfahren. Jeder im Verein weiß, worum es geht – jetzt müssen wir abliefern.“

...über einen möglichen Trainerwechsel: „Da gibt es Andere im Verein – das ist nicht meine Aufgabe.“ 

Lassaad Chabbi (Trainer SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Wir haben zwei 100-prozentige Chancen nicht reingemacht. Dann haben wir ein Tor bekommen – halb mit der Hand. Wir haben alles versucht, einen Elfmeter nicht bekommen. Wir müssen schauen, dass wir das besser machen. Ich kann der Mannschaft sagen, wie sie Fußball spielen soll, aber die Tore kann ich nicht selber machen. Die Tore, die wir im Herbst gemacht haben, machen es uns jetzt vielleicht schwieriger. Ich kann der Mannschaft keine Schuld geben – sie haben alles gegeben.“

...über die momentane Verfassung der Mannschaft von SV Guntamatic Ried: „Es hat nicht mit dem Selbstvertrauen zu tun – der Gegner hat auch Druck. Wir bekommen viele Chancen, machen sie aber nicht rein. Wenn du die Tore nicht schießt, gewinnst du auch kein Spiel. Kein Gegner war besser als wir bis jetzt. Es fehlt uns ganz wenig. Es fehlen uns die Tore.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Das ist das neue Austria-Stadion