Foto: © GEPA 2018

Oliver Glasner: "So kann es weitergehen"

Der LASK gewinnt bei der Admira mit 1:0. Alle Linzer Stimmen von Sky Sport Austria.

Reinhold Ranftl (LASK):
...über das Spiel: „Wir haben keine einzige Chance von Admira zugelassen und vorne eine genutzt – die drei Punkte gehen in Ordnung. Natürlich kann immer etwas passieren, aber ich war sicher, das wir gewinnen. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, deswegen geht der Sieg in Ordnung.“

...über die Moral der Mannschaft nach drei gewonnenen Spielen: „Es sind noch acht Spiele und es ist noch einiges an Arbeit, aber wir haben eine breite Brust und daran wollen wir anknüpfen.“

Oliver Glasner (Trainer LASK):
...über das Spiel: „Es war heute sehr gut von uns. Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert, waren defensiv sehr stabil, haben es aber verabsäumt, das Match zu entscheiden. Ich bin aber zufrieden, wie wir uns präsentiert haben. Bei 1:0 weißt du nie und die letzten zehn, fünfzehn Minuten hat es Admira mit langen Bällen versucht. Es war ein sehr guter Auftritt für uns und es kann so weitergehen. Wir wollten etwas gut machen und das hat die Mannschaft heute eindrucksvoll gezeigt.“

Andreas Herzog (Sky Experte):
...über die Leistung von LASK: „Es war klar, dass sie nach der 1:0 Führung hinten wenig zulassen wollen. Die Möglichkeiten zum 2:0 waren da, dann hätte Admira noch mehr riskieren müssen.“

...über die momentane Verfassung der Mannschaft von LASK: „Sie bleiben in den Top vier, das hat man heute im Spiel auch gesehen. Spannend wird es um den dritten Platz gegen Rapid, da sehe ich beide auf Augenhöhe.“

...über die Leistung von FC Flyeralarm Admira: „Der Admira geht schön langsam leider die Luft aus.“

...über eine mögliche Verpflichtung als Trainer bei SK Rapid Wien: „Was überall steht in den Internetforen, das interessiert mich nicht. Sollte in Zukunft etwas Interessantes passieren, wäre ich sicher nicht abgelehnt.“

Anton Pfeffer (Sky Experte):
...über die Leistung von LASK: „Es ist ein souveräner Sieg. LASK hat Admira keine Torchance zugelassen. Die Linzer waren weitaus aktiver im Kopf. Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben.“

...über die Leistung von FC Flyeralarm Admira: „Admira war heute enttäuschend. Die Ausfälle können irgendwann nicht mehr kompensiert werden.“

...über die Möglichkeiten des Vereins FC Flyeralarm Admira: „Admira hat nicht die finanziellen Möglichkeiten, solche Spieler auch halten zu können. Das Wort „Ausbildungsverein“ trifft hier zu.“

 

LASK-News in Echtzeit auf Dein Handy? So geht's!

Das ist das neue Austria-Stadion