Foto: © GEPA 2018

Karl Daxbacher: "Es gibt aber noch 33 Punkte zu vergeben und ich habe schon viele Dinge erlebt"

Wacker Innsbruck gewinnt 2:1 gegen Liefering. Alle Innsbrucker Stimmen zum Spiel auf Sky Sport Austria.

Zlatko Dedic (FC Wacker Innsbruck):
...über das Spiel: „Wir mussten viel zittern, aber auf der anderen Seite ist das auch eine Qualität. Wir haben gekämpft und bis zur letzten Minute alles gegeben und das 2:1 verteidigt. Wir haben verdient gewonnen.“

...über sein Tor und die weitere Saison: „Ich freue mich für meine Mannschaft, weil uns das drei Punkte gebracht hat. Für mich ist wichtig, dass ich der Mannschaft helfe. Wir sind ein Team und wir haben ein großes Ziel. Bis dahin ist es noch ein langer Weg.“

Christopher Knett (FC Wacker Innsbruck):
...über den heutigen Sieg: „Ich habe nur einen Teil dazu beigetragen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleitung in einem intensiven, schwierigen Spiel. Wir haben gut begonnen, sind 2:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Zugriff nicht mehr bekommen und deswegen war es dann richtig schwer. Ob es verdient war oder nicht – wir haben 2:1 gewonnen und das zählt.“

Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):
...über das Spiel: „Man hat gesehen, dass Liefering eine enorm starke Mannschaft ist. Sie haben bei 2:0 nicht aufgegeben, haben uns oft hineingedrückt und wir haben bei Ballgewinn ungenau gespielt und viele Ballverluste gehabt. Gegen Liefering zu gewinnen ist sehr gut. Sie spielen unbekümmert und haben keinen nervlichen Druck. Wir haben ihn und das merkt man den Spielern immer wieder an, wenn eine Führung da ist und der Gegner presst. Es ist immer wieder ein reiner Kampf, um den Sieg sicherzustellen.“

...über Zlatko Dedic: „Es war ein tolles Frühjahr. Er hat sich immer mehr gesteigert seitdem er bei uns ist. Er wird immer stärker und das zweite Tor war natürlich Weltklasse.“

...über die weitere Saison: „Wenn man so viel punktet hintereinander, ist das natürlich eine gute Voraussetzung. Es gibt aber noch 33 Punkte zu vergeben und ich habe schon viele Dinge erlebt – auch mit meinen Mannschaften – dass man Rückstände aufholen kann, daher lege ich den Fokus auf das nächste Spiel.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Das ist das neue Austria-Stadion