Foto: © GEPA

Teamchef? Das sagen Franco Foda und Günter Kreissl nach dem Sieg gegen den WAC

Franco Foda und Günter Kreissl sprachen nach dem Sieg gegen den WAC im Interview mit Sky über die morgige Entscheidung in Sachen ÖFB-Teamchef.

Franco Foda (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
...über seine mögliche Ernennung zum Nationalteamchef: „Ich bin nicht gespannt, sondern ich habe mich auf das Spiel hier gegen WAC vorbereitet mit meinen Spielern. Ich glaube das war das Wichtigste nach dem Cup Erfolg. Ich bin auch kein Hellseher, deswegen weiß ich auch nicht was da morgen passiert. Aber ich glaube, egal wer Teamchef wird, der wird auch als Teamchef versuchen das Beste zu geben und das Beste für Österreich rauszuholen.“

 

Günther Kreissl (Sportdirektor SK Puntigamer Sturm Graz):
…über eine mögliche Ernennung von Foda zum Teamchef: „Wir sind auf einem erfolgreichen Weg. Wir haben derzeit im Verein ein super Gesamtpaket, was die Spieler und Betreuer betrifft und das Rundherum. Von daher war es nie der Wunsch, dass sich daran was ändert, aber so wie der Franco sagt, es ist eine Ehre für ihn, aber auch für Sturm Graz und die Arbeit die wir leisten, dass er da Kandidat ist. Wir wissen, dass Franco Foda nach wie vor ein Kandidat ist und viel mehr wissen wir auch nicht. Natürlich ist es so, wenn der ÖFB morgen eine Entscheidung für einen Kandidaten fällen will, dass Gespräche geführt wurden. Das muss so sein, anders würde es ja gar nicht funktionieren.“

...über mögliche Nachfolger: „Ich verstehe die Medien, aber es ist auch nicht so respektvoll wie es sein sollte. Franco Foda ist unser Trainer und deswegen ist es sicher nicht mein Wunsch in der Öffentlichkeit mögliche Nachfolger zu kommentieren, sondern wir schauen jetzt auf morgen.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)