Foto: © GEPA

Roman Mählich: "Es ist aber so, dass das für mich ein Gerücht ist"

Roman Mählich spricht im Interview mit Sky über das Gerücht, dass er als Nachfolger von Franco Foda gehandelt wird.

WSG Swarovski Wattens – SC Wiener Neustadt 0:1 (0:0)
Schiedsrichter: Felix Ouschan

Thomas Silberberger (WSG Swarovski Wattens):
…über das Spiel: „Ich glaube das war ein Spiegelbild unserer Saison. Wir sind drauf und dran am 1:0, sind eigentlich spielüberlegen. Wir sind eigentlich in allen Statistiken vorne, Eckbälle, Torschüsse, von Ballbesitz brauch ich sowieso nicht reden. Da siehst du den Salihi sechsundachtzig Minuten nicht und dann macht er dir das Tor. Aber ich kann meiner Mannschaft nicht groß einen Vorwurf machen, wir haben es probiert. Wie gesagt, wir waren am Weg zum 1:0 und dann kriegen wir halt ein blödes Tor. Wir haben natürlich probiert Fußball zu spielen, aber Wiener Neustadt ist defensiv stark. Das haben wir gewusst. Die Räume waren nicht vorhanden und dann waren wir ein bisschen zu brav. Dann kommt sowas raus.“

Roman Mählich (SC Wiener Neustadt):
…über das Spiel: „Ich habe heute wirklich in der Halbzeit zu den Burschen gesagt, das ist auf jeden Fall ein Spiel wo du eine Chance bekommst und wenn wir die nützen wird das Spiel für uns im positiven Sinne enden und das war dann so. Da muss man auch sagen, Wattens haben ihre Chance nicht genutzt. Es war ein Spiel mit guten Defensivreihen und wenigen Torchancen. Die Effizienz hat dann das Spiel in unsere Richtung kippen lassen. Mir hat das Spiel ausgezeichnet gefallen, weil wir zu Null gespielt haben, auswärts bei Wattens, einem starken Gegner. Wir haben drei Punkte geholt. Besser kann es im Moment nicht laufen.“

...vor dem Spiel darüber ob er möglicher Nachfolger von Foda bei Sturm Graz ist: „Ich kann in der Situation nur das sagen, was viele vor mir in einer ähnlichen Situation gesagt haben. Ich habe das mitbekommen, dass in einigen Medien mein Name im Zusammenhang mit der Nachfolge Franco Fodas als Sturm Trainer aufgetaucht ist. Es ist aber so, dass das für mich ein Gerücht ist, das kann ich sagen. Ich würde es auch sagen, wenn es anders wäre. Mit mir hat niemand von den Verantwortlichen bei Sturm Graz Kontakt aufgenommen. Von daher kann und will ich dazu überhaupt nichts sagen.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über die Performance der Wiener Neustädter: „Die Mannschaft von Roman Mählich hat einen Häuptling und sechshundertsechsundsechzig Indianer, mehr oder weniger. Der Häuptling ist Salihi, der entscheidet mit seinen Toren. Aber alle Beteiligten rundherum machen einen guten Job und deshalb ist abgebrüht das falsche Wort, man kann sagen es ist eine funktionierende Einheit.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)