Foto: © GEPA

SV Ried steigt aus der Bundesliga ab - Präsident Daxl tritt zurück

Eine Niederlage beim TSV Hartberg besiegelt das Schicksal der SV Ried, jetzt folgt wohl ein Umbruch.

Nach der Auswärtsniederlage beim TSV Hartberg steht die SV Ried als Absteiger der Bundesligasaison 2022/23 fest. Die Steirer gewinnen mit 2:0, im Parallelspiel sichert sich der einzig verbliebene Konkurrenz einen Punkt gegen Austria Lustenau. Für die Oberösterreicher ist es der dritte Abstieg nach 2003 und 2017 - die Saisonbilanz fällt mit nur vier Siegen und 26 Toren (schlechtester Wert der Liga) denkbar schlecht aus. 

Jetzt steht wohl ein größerer Umbruch bevor, angefangen an der Spitze des Vereins. Im Interview mit 'Sky' vor dem Spiel auf die Planungen im Abstiegsfall angesprochen hatte Präsident Roland Daxl bereits angekündigt: "Wir hätten für die 2. Liga ein herausragendes Budget. Ich bin an den Planungen aber nur peripher beteiligt - wenn wir es nicht schaffen werde ich das Präsidentenamt zur Verfügung stellen". Nach dem Spiel bestätigt er den Rückzug: "Ich glaube, dass ich die notwendige Kraft nicht mehr aufbringen kann". Er werde sich aber weiterhin einbringen, bis zum Ende der Funktionsperiode.

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?