Foto: © GEPA

FC Bayern München trennt sich nach Titelgewinn von Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić

Kurz nach dem erneuten Gewinn des Bundesliga-Titels gehen beim FC Bayern München wieder die Wogen hoch.

Der FC Bayern München trennt sich unmittelbar nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft von zwei namhaften Führungskräften: "Oliver Kahn ist nicht mehr Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Auch die Position von Sportvorstand Hasan Salihamidžić wird neu besetzt", schreibt der Verein kurz nach dem Schlusspfiff am letzten Spieltag. Auch Kahns Nachfolger ist bereits bekannt, sein Stellvertreter Jan-Christian Dreesen übernimmt. 

Dass hinter den Kulissen einiges im Argen liegt, hatte sich in den vergangenen Monaten abgezeichnet. Spätestens die chaotische Trennung von Trainer Julian Nagelsmann sorgte für teils heftige Kritik an den Vereinsverantwortlichen, Gerüchte über eine Trennung von Kahn waren in der Vergangenheit mehrfach zu lesen. Was überrascht, ist der Zeitpunkt: Eine Stunde vor Veröffentlichung der Presseaussendung bejubelte Salihamidžić noch live im TV den entscheidenden Sieg und die Meisterschaft. Kahn selbst schreibt via Twitter: "Ich würde gerne mit euch mitfeiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Club untersagt wurde".

Wie der 'Kicker' berichtet, wurde die Entscheidung auf einer kurzfristig einberufenen, außerordentlichen Aufsichtsratssitzung getroffen.

Gleich exklusiv weiterlesen:

Gleich weiterlesen:

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?