Foto: © GEPA

Rechtsverteidiger gefunden? Rapid an Bologna-Kicker dran

Rapids Suche nach einem Rechtsverteidiger fürs Frühjahr ist offenbar erfolgreich beendet. Die Hütteldorfer dürften in Bologna fündig geworden sein.

Nach den Ausfällen von Thorsten Schick (Schambeinentzündung) und Martin Koscelník (Bänderverletzung im Knie) sowie der fehlenden Bundesheer-Trainingsgenehmigung für Eigenbauspieler Pascal Fallmann herrscht bei Rapid rechts hinten Not am Mann. Im Trainingslager in Belek war Cheftrainer Zoran Barišić sogar gezwungen, mit Moritz Oswald und Lion Schuster zwei etatmäßige Mittelfeldspieler als Rechtsverteidiger einzusetzen. Sportchef Markus Katzer gab die Suche nach einem Ersatz für die Rückrunde bereits als oberstes Transferziel an. Wie die ‚Krone‘ berichtet, sind die Hütteldorfer nun an einem Mannschaftskollegen von Marko Arnautović dran.

 

Mehrere internationale Klubs interessiert

Demnach steht der niederländische U21-Teamspieler Denso Kasius vor einer Leihe nach Wien. Der 20-Jährige kann auf der rechten Seite variabel eingesetzt werden – auch weiter vorne. Erst letzten Sommer zahlte FC Bologna über drei Millionen Euro, um ihn vom FC Utrecht loszueisen. Die Hinrunde in der Serie A verlief für Kasius allerdings nicht nach Wunsch, er brachte es auf lediglich sieben Einsätze.

Trotzdem sind neben Rapid mehrere namhafte Vereine aus Europa am jungen Niederländer dran. So sollen unter anderem Sporting Lissabon oder FC Fulham ebenfalls an einer Verpflichtung des Defensivtalents interessiert sein. Doch laut den ‚Krone‘-Informationen hat Rapid die besten Karten in der Hand.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?