Foto: © GEPA

Katzer: "Zehn Jahre nicht in der Rapid-Welt ist wertvoll"

Im Gespräch mit der Krone spricht Rapids neuer Sportchef Markus Katzer über sein Netzwerk, die Unterschiede zur Vienna und Moritz Oswald als Rechtsverteidiger-Ersatz.

Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer spricht im 'Krone'-Interview in Belek über...

…seine Qualifikation als Sportchef: „Ich glaube an mich, habe einen klaren Plan. Ich war fast zehn Jahre nicht in der Rapid-Welt, das ist wertvoll. Ich bin 21 Jahre im Fußball, war als Berater auf der ganzen Welt unterwegs, dann vier Jahre bei der Vienna. Ich kann über jeden Spieler alles herausfinden“.

…die Größenunterschiede zwischen der Vienna und Rapid: „Ich bin keiner, der aus der Hüfte schießt. So habe ich schon bei der Vienna gearbeitet. Hier ist die Arbeit nicht anders. Nur die Zahlen, also die Spielergehälter, sind anders. Und ich muss es nicht mehr alleine machen.

…die verletzungsbedingt dünne Personalsituation auf der Rechtsverteidiger-Position: „Wenn zwei Spieler ausfallen, ist es fahrlässig, nicht den Markt zu sondieren. Wir trauen es ihm (Anm. Oswald) zu, aber es ist nicht seine Position“.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?