Salzburg: Jerome Onguene nach Wolfsburg?

Der deutsche Bundesligist zeigt großes Interesse an dem Innenverteidiger der Salzburger.

Im vergangenen Winter stand Jerome Onguene noch auf dem Abstellgleis und wechselte leihweise in die Serie A zu CFC Genua. Dort konnte sich der Innenverteidiger nicht durchsetzen und kam im Sommer zurück an die Salzach. Auch beim FC Red Bull Salzburg waren Einsätze lange Zeit nicht in Sichtweite. Erst nach Verletzungen seiner Abwehr-Kollegen kam er gegen den SK Rapid Wien zum Einsatz. Der Kameruner wusste seine Chance jedoch sofort zu nutzen und ist nun mittlerweile kaum aus der Startelf zu wegzudenken.

Seine Leistungen, vor allem auch in der Champions League, haben laut der Website Fußballtransfers.com das Interesse von Salzburgs CL-Gegner Vfl Wolfsburg geweckt. Beim deutschen Bundesligisten stehen zwar fünf Innenverteidiger im Kader, jedoch könnte sich das im Sommer schnell ändern. Besonders Maxence Lacroix soll schon auf Wunschlisten mehrere Spitzenklubs stehen.

Zudem läuft der Vertrag von Onguene im Sommer aus und der Innenverteidiger wäre somit ablösefrei zu haben. Es wäre eine Rückkehr nach Deutschland, da der Kameruner bereits zwischen 2017 und 2019 beim VfB Stuttgart unter Vertrag stand.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion