Foto: © GEPA

LASK nach Schonkost gegen St. Johnstone: "War richtig eklig"

Der LASK muss sich im Hinspiel um den Einzug in die Europa Conference League gegen St. Johnstone mit einem 1:1 begnügen.

LASK – St. Johnstone 1:1 (0:1)

Klagenfurt, Wörthersee Stadion, 400 Zuschauer, SR Nyberg (SWE)

Torfolge: 0:1 Kane (17.), 1:1 Karamoko (60./Elfmeter)

LASK: Schlager – Boller, Andrade, Filipovic – Flecker (69./Potzmann), Grgic (84./Nakamura), Michorl (69./Hong), Renner – Balic (46./Schmidt), Karamoko (69./Raguz), Goiginger

St. Johnstone: Clark – Kerr, Gordon, McCart – Rooney, McCann, Davidson, Middleton, Booth – O’Halloran (92./Hendry), Kane (87./May)

 

Stimmen zum Spiel

Dominik Thalhammer: „Durch das Gegentor haben wir das Vertrauen in unser Spiel verloren. Es war richtig eklig, gegen sie zu spielen. In der zweiten Hälfte hatten wir viel öfter die Kontrolle. Wir wussten, dass wir uns auf dieses Spiel einlassen müssen, aber dann auch in der Lage sein müssen, die Kontrolle zu bekommen. Und das haben wir in der ersten Halbzeit nicht geschafft. Für das Rückspiel ist alles absolut offen.“

Callum Davidson (St.-Johnstone-Trainer): „Es ist ein fantastisches Resultat für uns, auswärts 1:1 zu spielen. Aber die Karten werden dann im Rückspiel natürlich neu gemischt. Wir werden einen guten Fight von beiden Mannschaften und ein spannendes Spiel sehen.“

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion