Dietmar Kühbauer kritisiert LASK

Die Beziehung zwischen dem LASK und dem Rest der Liga ist derzeit nicht gut, zwischen Rapid und den Athletikern ist sie schon seit geraumer Zeit schlecht. SCR-Coach Dietmar Kühbauer legte bei der Matchtagpressekonferenz nach.

"Ich bin generell der Meinung, dass man nicht in die laufende Saison sportlich eingreifen sollte. Die Punkte, die wir gehabt haben, haben wir uns davor erspielt gehabt", diese Aussage von einer Pressekonferenz des LASK von Präsident Siegmund Gruber am Dienstag sorgte wohl bei nicht wenigen Beobachtern für Stirnrunzeln. Offenbar hatte auch Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer drüber nachgedacht und schilderte bei der Matchtagpressekonferenz vor dem Kracher gegen Red Bull Salzburg seinen Eindruck: "Den Verantwortlichen wünsche ich einen guten Schlaf und bin überzeugt, dass sie weiterhin gut schlafen werden, so wie ich sie kennengelernt habe."

 

Keine Verschlechterung trotz Punkteabzug

Seine Hütteldorfer, die nun plötzlich nicht mehr sieben, sondern nur noch vier Punkte auf den Platz eins aufweisen, können mit einem Sieg heute Abend in Salzburg einen großen Schritt Richtung Titelkampf machen. Für den LASK, nun zwischen den heutigen Rivalen Rapid und Salzburg auf Rang zwei, sieht Kühbauer trotz des Abzuges wenig Nachteile: "Der LASK hat sich sicher nicht verschlechtert, auch wenn sie einen Punkteabzug bekommen haben. Ich glaube, den Vorsprung, den sie sich möglicherweise erarbeitet haben, den kann man durchaus dann auf dem Platz sehen. Sie sind noch immer voll in der Meisterschaft dabei. Es ist jetzt kein Unterschied, sie werden sich mit Salzburg und uns matchen und sie werden höchstwahrscheinlich wieder international spielen."

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion