Foto: © GEPA

Matthäus Taferner kehrt mit sofortiger Wirkung zu Dynamo Dresden zurück

Der Mittelfeldspieler kehrt zu Dynamo Dresden zurück. (Text: Wacker Innsbruck)

Matthäus Taferner kehrt mit sofortiger Wirkung zu seinem Stammverein Dynamo Dresden zurück. Genauso wie bei Vasil Kusej (Anm. ebenfalls Leihspieler von Dresden) endet das Leihgeschäft auf Wunsch von Dresden mit 30. Juni und wird für die restlichen Spiele der Saison nicht mehr verlängert.

Taferner wechselte 2019 zu Dynamo Dresden und kehrte vergangenen Winter zum FC Wacker Innsbruck zurück, um Spielpraxis zu sammeln. Im Frühjahr kam er wettbewerbsübergreifend zu elf Einsätzen, bei denen er ein Tor und vier Vorlagen beisteuern konnte. Nach dem Abstieg von Dynamo Dresden besitzt Taferner ebenfalls einen Vertrag für die dritte deutsche Liga. Damit stehen ab heute drei Spieler nicht mehr länger im Aufgebot des FC Wacker Innsbruck: Matthäus Taferner und Vasil Kusej kehren zu ihrem Stammklub Dynamo Dresden zurück und Ertugrul Yildirim wechselt in den Amateurfußball zur SPG Silz/Mötz (Anm. Tiroler Liga).

 

Das neue Trikot der Bullen:

Für 90minuten.at-Leser jetzt um 2 Euro günstiger:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion