Foto: © GEPA

SKN-Frauen siegen in der CL gegen Zürich

Die Frauenmannschaft des SKN St. Pölten konnte im Hinspiel der CL gegen Zürich klar 2:0 gewinnen.

Am Mittwochabend spielte die Frauenmannschaft vom SKN St. Pölten im Champions League-Sechzehntelfinale gegen den FC Zürich. Völlig verdient konnten die Niederösterreicherinnen die Partie mit 2:0 gewinnen. Die Tore erzielten Stefanie Enzinger (71.) und Mateja Zver (75.). Damit erspielten sie sich für die zweite Partie am 17. Dezember eine sehr gute Ausgangslage.

Cheftrainerin Maria Wolf meinte nach dem Spiel im ORF-Interview: "Wir hatten einen sehr klaren, mutigen Matchplan. Dem war es auch zu verdanken, dass Zürich keine einzige Chance hatte. Es hat alles sehr gut funktioniert." Die Kapitänin Jasmin Eder fügte jedoch hinzu: "Wir haben eine gute Ausgangslage, dürfen aber nicht euphorisch sein."

In den ganzen 90 Minuten gelangen den Schweizerinnen kein einziger Torschuss. Somit gewinnt St. Pölten auch das zwölfte Pflichtspiel in dieser Saison und bleibt in der Champions League weiterhin ohne Gegentor. Für den Schweizer Rekordmeister droht, so wie in der letzten Saison gegen Minsk, bereits das Aus im Sechzehntelfinale der Königsklasse.

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion