Ticker ++ 12. März 2024

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

 

Abend-Telegramm

++ 90minuten.at Exklusiv ++

++ Die Nachrichten-Übersicht ++

++ Das Nachmittags-Update ++

Dokumentation zur EM-Quali

Im Auftakt der Serie begleiten die Zuschauer David Alaba, Marko Arnautović, Marcel Sabitzer und ihre Teamkollegen bei den ersten Herausforderungen der Qualifikation gegen Aserbaidschan und Estland. Der zweite Teil gewährt Einblicke in die Vorbereitungen auf die Spiele in Belgien und gegen Schweden. Die Zuschauer erleben die intensive Trainingsarbeit, die ausführliche Analyse der Gegner und die Vorgaben hinsichtlich Taktik von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick vor den entscheidenden Momenten.

Der dritte Teil konzentriert sich auf die mentale Vorbereitung der Spieler und den Umgang mit Rückschlägen – ebenfalls ein wichtiger Aspekt auf dem Weg zum Erfolg. Im abschließenden vierten Teil stehen die entscheidenden Spiele gegen Belgien und Aserbaidschan im Mittelpunkt. Den Zuschauern wird ein einmaliger Blick hinter die Kulissen der Umkleidekabine und die finalen Vorbereitungen gewährt, die schlussendlich den Weg zum Triumph ebneten.

Dank der engen Zusammenarbeit von CANAL+ und dem Österreichischen Fußballbund war es während der EM-Qualifikation erstmals in der Geschichte des ÖFB möglich, das österreichische Fußballnationalteam bei Qualifikationsspielen und Team-Lehrgängen mit einem Kamerateam hautnah zu begleiten. Die Original CANAL+ Dokumentation, präsentiert von Tipp 3, Raiffeisen und Quooker, bietet in insgesamt vier Teilen unglaubliche Einblicke rund um die erfolgreiche Qualifikation des ÖFB-Teams zur EM 2024 in Deutschland.

„Teamgeist – unser Weg zur EM“ ist ab dem 29. März in der CANAL+ App verfügbar.

---   ---   ---   ---   ---

ÖFB-Star wechselt nach Köln

Die Köln-Frauen haben zur neuen Saison Topstürmerin Nicole Billa verpflichtet. Die 28-jährige österreichische Nationalspielerin war Torschützenkönigin der Frauen-Bundesliga 2020/21 und wechselt im kommenden Sommer ablösefrei von der TSG Hoffenheim nach Köln. Bei den FC-Frauen hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Fußballerin des Jahres 2019 und 2021 in Österreich, Fußballerin des Jahres 2021 in Deutschland, Torschützenkönigin der ÖFB Frauen-Bundesliga 2013/14, Torschützenkönigin der Frauen-Bundesliga 2020/21 mit 23 Toren, ÖFB-Pokal-Siegerin 2014, Halbfinalist der Europameisterschaft 2017 mit Österreich – die Erfolge von Stürmerin Nicole Billa sind beeindruckend. Für die österreichische Nationalmannschaft absolvierte sie 97 Spiele und erzielte 46 Treffer. Ab der neuen Saison stürmt Billa nun für die FC-Frauen.

Nicole Billa sagt: „Ich bin in Hoffenheim mittlerweile in meiner neunten Saison und hatte Bock, etwas Neues zu machen. Ich freue mich sehr darauf, ab Sommer für den 1. FC Köln auf Torejagd zu gehen. Der Club hat ein großes Potenzial und ich möchte bei der Weiterentwicklung in den kommenden Jahren mithelfen. Das Highlightspiel mit 30.123 Fans am vergangenen Sonntag zeigt, was es für eine große Fußballeuphorie in Köln gibt.“

---   ---   ---   ---   ---

++ Das Mittags-Update ++

Warum David Alaba bei der EM 2024 eher nicht dabei sein wird

Sein Chirurg hat ein Interview gegeben.

 

Jetzt nachlesen:

 

 

++ Das Morgen-Update ++

ÖFB-Teamkader für Testspiele fixiert

Hier nachlesen:

---   ---   ---   ---   ---

Strafe für Andreas Heraf steht fest

Nach dem Duell zwischen dem SK Rapid und Austria Lustenau kam es zwischen dem Cheftrainer der Lustenauer Andreas Heraf und einem Rapid-Fan eine verbale Auseinandersetzung. Am Montagabend fiel nun das Urteil der Bundesliga über den Trainer. Heraf wird für zwei Spiele Sperre (bedingt auf sechs Monate) verurteilt. Zudem zieht sein Vergehen eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro nach sich.

---   ---   ---   ---   ---

Schlager die Nummer 1 im ÖFB-Team?

Hier nachlesen:

---   ---   ---   ---   ---

Rangnick soll länger als bis zur WM Teamchef bleiben!

Mehr Infos hier: